Gelbe Motorleuchte geht an

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gelbe Motorleuchte geht an

      Hallo zusammen,
      Ich fahre heute ganz gemütlich mit100 km/h auf einmal ging die gelbe Motorleuchte an, keine Leistung mehr habe mich dann mit 30km/h auf eine Ausfahrt gerettet. Dannstellte ich den Motor ab und startete ihn neu, und dann ging es wieder. Da mir das während den Ferien passiert ist kann ich nicht in eine Garage gehen. Was könnte das sein? Ich muss auch ja noch wieder nach Hause fahren. Für eine Antwort danke ich Euch. Gruss

    • Kann leider vieles sein.

      so ein Phänomen hatte ich auch schonmal.

      Aber nur als ich von der Bahn runter kam und an ner Ampel stand.
      Als ich los fahren wollte ging gar nix mehr, nur noch standgas, neu gestartet und alles wieder top.
      Fehler war Motorsteuergerät sporadisch defekt.
      Nach dem Software update bei VW lief der wieder wie ne 1.

      Also wenn du uns den scan nachreichst kann man mehr sagen.


      Fährst einfach mal zu jemanden hin der VCDS hat.

      Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,
      Black-Magic-G5

      R36 l F-Town l Domibox l H&R Monotube l 19" BBS CH-R