Navi/Dashcam anschließen

  • Moin zusammen,


    zu Zeit sind mein Navi und meine Dashcam noch "freiluftverkabelt". Das soll sich ändern. Also hab ich mich mal ein wenig im Netz umgesehen, um rauszukrigen, wie man das richtig macht. Das Navi muss über einen Stromkreis, der nur mit Zündung Strom hat, die Dashcam hingegen muss direkt an die Batterie, braucht also auch ohne Zündung Strom.
    Also hab ich mir gedacht, der richtige Ort dafür ist der Sicherungskasten, dort müsste ich ja alle gewünschten Stromkreise finden. Nun stellt sich aber noch die Frage, wie schließt man da etwas "richtig" an. Durch Zufall bin ich auf das hier (Affiliate-Link) gestoßen. Das steckt man wohl statt einer vorhandenen Sicherung in den Sicherungskasten. Die vorhandene Sicherung wird dann zusammen mit der für das neu anzuschließende Gerät in diesen Stecker gesteckt.


    Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das halbwegs vernünftig, oder gibt es "bessere" Wege des Anschlusses? Mich wundert nämlich ein bisschen, dass ich die Teile auf dem deutschen Markt nicht finde, nur bei englischen oder amerikanischen Anbietern!? Sind die Dinger ggf. in Deutschland nicht zugelassen? Oder haben die einfach nur einen anderen Namen, den ich nicht kenne?


    Gruß, André

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!