Auspuffklappe steuern

  • Servus...


    Hat es von euch irgendwer geschafft eure Auspuffklappe mit einem Schalter zu steuern ohne MFA-XP


    Schaff es bei mir irgendwie nicht das Magnetventil zu steuern, selbst wenn ich 12V von der Batterie direkt anschließe tut sich nichts. Das Magnetventil ist Neu !!


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  • Gott sei dank ist es bei mir schon gemacht worden.Schalter bei Aschenbecher inkludiert.
    Was ich dir sagen kann hab ein Relais unterm Lenkrad liegen das hin und her schaltet bei Betätigung.Ausserdem geht ein Kabel vom Motoraum weg was nicht hingehört,denk es ist für die Klappe.
    Will ich es wieder original haben also mit Drehzahl öffnen steht ich ebenfalls komplett daneben....
    Wie genau der Vorgänger das Verkabelt hat uffff kein Ahnung

  • Einfach geschaltenes plus und masse an das Ventil und fertig. Das Ventil kann ja nur auf und zu :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • ?( Ja wie gesagt habe sogar 12v von der Batterie genommen und da hat sich nichts getan, ein Kumpel meinte das is vl getaktet oda so :/

  • Um welches Auto geht es den?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • danke für eure antworten...habe den Fehler jetzt gefunden !!!!


    habe die signalleitung beim schweller durchtrennt und ein zündungsplus drauf gelegt und die masse Leitung auch durchtrennt und eine fahrzeugmasse drauf gelegt


    weil warum auch immer gehen über die original masse Leitung nur zwischen 6-7 Volt drüber keine Ahnung wo die anderen volt hingehen vl weiß einer von euch das !?!?!?


    aufjedenfall schaltet das magnetventil jetzt einwandfrei :thumbup:

  • Du hast ernsthaft die Original Fahrzeugleitung durchtrennt? Es gibt doch alles bei VW für wirklich nur ein paar ?...

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Habe die 2 Kabel dort beim Motorhauben Öffner wo alle Kabel sind einfach durchtrennt ist ja nicht so schlimm 8| ?(


    Habe auch bei vw mir einen Plan geholt die steuerleitung geht zum msg und bnsg und die Masse Leitung geht keine Ahnung wohin meiner Meinung nach ist meine Lösung zehn Mal besser und sinnvoller als wie das ständige öffnen und schließen wie es Original ist habe dazu noch einen f town Schalter von carstyle4you verwendet neben dem esp Knopf beim Aschenbecher


    Und jeder der eine f town hat weiß das man mit der Anlage nicht überall mit offener Klappe fahren kann vorallem nicht in Österreich deshalb muss ich die Klappe selbst steuern können


    Und sollte ich es wieder Original haben wollen muss ich einfach die beiden Kabel wieder verbinden


    Und mfa xp wollt ich mir nicht zulegen da ich sowieso schon eine e mfa habe und sowieso nicht rausgefunden habe wo man die bekommt



    Aber wie hättest du es gelöst...wäre natürlich daran interessiert wenn ich machen könnte ohne die kable zu trennen ??

  • Habe die 2 Kabel dort beim Motorhauben Öffner wo alle Kabel sind einfach durchtrennt ist ja nicht so schlimm 8| ?(

    Für die MFA-XP mußt da unten auch ein Kabel durch trennen und die Steuerung zwischenlöten




    http://www.google.de/url?sa=t&…rxA&bvm=bv.89947451,d.bGg


    da steht alles drinn icn. Mail zum anfragen, hab meine auch von da

  • Hy Jungs,ist schon etwas lange her aber mich beschäftigt grad die Originalsteuerung der Klappe.


    Bei mir war der Schalter für die Klappe schon verbaut.Wie kann ich den das ganze wieder auf Original zurück bauen sodass die klappe Drehzahl gesteuert wird.?
    Wieviel aufwand wird das in etwas sein?
    Hab ausserdem unterm Lenkrad ne Sicherung und Relai drin,gibts da ne Anleitung oder ähnliches?Was mir ziemlich auf die Nerven geht
    das meine Klappe beim starten derartig rasselt vl.hängst mit den zusammen.Bevor ich die Flex starte ^^


    Besten Dank....

  • Klappe beim kaltstart auf machen :D


    Hast dich schonmal hinten drunter gelegt und geguckt wie die klappe momentan angesteuert wird?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja aufmachen hab ichs schon öfters,aber jedesmal drücken :D
    Also Zündung an Klappe zu...bleibt auch zu ausser man drückt den Knopf...Kann man mit wenig aufwand das wieder Original haben?.

  • Nur kurz zum Verständnis.
    Du schaltest die Zündung an, wenn du dann den Schalter drückst geht deine Klappe auf? (Bevor du den Motor startest..) Wenn das der Fall ist müsste deine Klappe ja nicht per Unterdruck gesteuert werden sondern irgendwie elektrisch evtl. ?(
    Der Unterdruck baut sich ja erst richtig auf durch starten des Motors da es von der Ansaugbrücke abgezwackt wird. ;)


    Am einfachsten zur Rückrüstung wird es sein die Kabel von dem Schalter zu verfolgen und nachschauen wo diese angeschlossen sind. Je nach dem ob der nur Zwischengelötet ist, dann die originalen Kabel wieder miteinander verbinen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!