Golf 6 1.6 Comfortline oder Golf 6 1.2 Style

  • Guten Tag Leute!
    Ich bin 18 und bekomme jetzt bald von meiner Oma mein erstes Auto spendiert. Wir sind bei einem Händler in Dortmund namens Hülpert.
    Die haben da 2 Golf, Gölfe, Golfe ( was ist die Mehrzahl von Golf ? :O ). Einmal den 1.6 Comfortline mit 102 PS und dann noch den 1.2 Style mit 105 PS. Der 1.6 hat natürlich mehr Hubraum... Preislich sind sie beide gleich wobei ich natürlich noch versuchen werde den Preis runterzuschrauben... Am Mittwoch hab ich eine Probefahrt mit dem 1.6er. Ich verlinke euch mal unten die beiden Fahrzeuge.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=50000



    Das ist der 1.6er


    http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=50000



    Das ist der 1.2er
    Jetzt ist die Frage: Welchen von den Beiden würdet ihr mir raten ?
    Wichtig ist natüclich auch noch zu sagen das der 1.6er ein Automatik ist...
    LG und danke für eure Mühe :)

  • Funktionieren leider immernoch nicht.


    Von der Serienausstattung und vom Durchzug her würde ich ganz klar den aufgeladenen 1,2er nehmen, ohne die Autos gesehen zu haben. Der 1,6er ist eher der robuste Motor, aber zieht nicht die Wurst vom Brot und wüsste nicht dass es den mit DSG gibt, also hat der eher ne "normale" Automatik... Aber davon kannst dir bei der Probefahrt selbst ein Bild machen :)

  • Jetzt funktionierts! ;)


    Bin auch 18 und hab den 1.2 tsi Team :D


    Zum Motor: Ich würde den 1.2 tsi empfehlen, fährt sich spitze und verbraucht wenig. Meiner hat mittlerweile 110.000 km und ich hatte bis jetzt kein einziges mal probleme! :thumbup:


    Zur Ausstattung: Der 1.2 hat bis auf Einparkhilfe alles, was du brauchst. Der 1.6er ist ein bisschen nackig, normales Lenkrad, "nur" das rcd 210, kein Tempomat, keine Nebelscheinwerfer... Zudem hat der 1.2er noch das ganze Chrom Zeugs, was sehr schön ausschaut. ;)


    Automatik: Naja, bei so einem "etwas" sportlicherem Auto würde ich lieber schalten. Automatik find ich nur in großen, gemütlichen Autos (z. B. A6, 5er,...) besser. :rolleyes:


    Kilometer haben sie ja beide wenig...
    Nebenbei ist der 1.2er 2 Jahre jünger.


    Fazit: Ich würde dir den 1.2 TSI Style empfehlen! :thumbup:


    Viele Grüße aus Bayern
    Rafi

  • ok rafi. wie siehts denn bei dir mit der steuerkette aus ? Hattest du da bis jetzt probleme ? und wie viel bist du bis jetzt gefahren

  • Bei meinem bis jetzt absolut tadellos, kein rasseln oder sonstiges...


    Ich hab den vor genau einem Jahr gekauft und bin seitdem ca. 15.000 km gefahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!