Nur ein Golf (Reloaded)

  • Sehr schöner R :)


    Viel Spaß, steht echt schon super da, ohne dass man wirklich was machen müsste :)

  • Glückwunsch zum neuen (R)enner. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. Sieht echt gut aus und mit der Tiefe steht eR perfekt da.
    Bin gespannt, wie zufrieden du mit dem R sein wirst.

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club


  • Klingt ja fast wie ne böse Vorahnung :huh:


    Nein, das soll es nicht sein. :) Bin einfach nur gespannt, ob du glücklich mit dem R bist/wirst. Bei mir schwankten ja immer die emotionalen Gefühle. :D
    Aber, das weißt du ja selber. ;)

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club

  • Bin heute das erste Mal ohne Radio gefahren. Dabei ist mir ein bisschen was aufgefallen.


    Zum Einen macht das Lenkrad beim lenken leichte Schleifgeräusche. Ist das normal? Hat mein 13 Jahre alter Lupo nicht. Kann das damit zusammenhängen, dass meine Lenksäule bis Anschlag herausgezogen ist?


    Habe heute weiterhin die 1000Km Marke geknackt und etwas mehr Gas gegeben. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Gas geben aus dem Motorraum leichte Summ- bzw- Pfeiftöne kommen. Klingt so ähnlich wie das Geräusch bei einem Kompressor oder ner Lichtmaschine. Ist das normal?


    Weiterhin habe ich immer noch das "Phänomen", dass wenn ich das Fahrzeug Abends in der Garage parke und den Motor abstelle, noch irgendwelche "Elektromotoren" im Motorraum eine Zeit lang weiterlaufen. Ist das normal und was ist das genau?

  • Lenkrad = Schleifring
    Motorgeräusch beim Beschleunigen = Ansaugen/Turbo
    Nach dem Abstellen = Lüftermotor eventuell

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Alles normal würde ich sagen.
    Das Pfeifen ist vielleicht der Propeller der vorne drin steckt?!


    Das nachlaufen habe ich auch wenn ich ihn abstelle. Total normal;)


    Also fahr die Karre einfach und gut is!


    Der Golf, die Karre

  • Also das Schleifen der Lenkung ist weg. Hab die Lenksäule mal ein paar Milimeter reingeschoben und nun ist Ruhe.


    Die Geräusche nach dem Abstellen scheinen auch nochmal. Klingt zwar nicht nach Lüfter sonder nach irgndwelchen Servomotoren, hat aber irgendwie jeder.


    Bin erstmal wieder erleichtert.


    @ Matti


    Gehe stark davon aus, dass das "Pfeifen" beim Beschleunigen der Turbo ist. Dachte aber mal gelesen zu haben, dass das nur defekte Turbos machen. Aber egal. Das Geräusch ist nur hin und wieder und bei 1000Km wird wohl noch nichts defekt sein :D

  • Hatte eben ein seltsames Erlebnis. Wollte auf einen stillgelegten Flugplatz in der Nähe fahren um ungestört und fern der Zivilisation ein paar Bilder zu machen. Ca. 10 Km vor Ankunft hatte ich plötzlich einen weißen T5 Bus mit 2 Typen und EIS Kennzeichen hinter mir. Diese sind mir, mit normalem bis weitem Abstand, bis zum Flugplatz gefolgt, was ansich schon sehr seltsam ist, weil man die Strassen dort nur lang fährt, wenn man auch zum Flugplatz will. Komischerweise war dort recht viel los, weil ein paar Leute meinten sie müssten dort heute Motocross fahren. Ich bin dort geblieben aber sah im Rückspiegel, wie der Bus wendete und zurück fuhr. Hab mir nichts weiter dabei gedacht und bin nach ca. 30 Minuten, nachdem ich meine Bilder gemacht hatte, auch wieder gefahren. Sah ich doch auf einmal 500 Meter vorm Flugplatz in einem Seitenweg wieder den T5 stehen. Als ich langsam dran vorbei fuhr sah ich, wie sich die Typen schnell anschnallten, die Türen schlossen und schon hatte ich sie wieder hinter mir. Konnte die dann aber in der übernächsten Ortschaft abhängen, indem ich kurzfristig hart rechts in eine schmale Gasse gefahren bin. Kam für den Bus zu plötzlich, so das er geradeaus weiterfahren musste. Sehr komisch das Ganze. Was könnte es damit auf sich haben :S

  • Eindeutig Fan's :D . Vielleicht so'ne Art Automafia, die Ausschau halten wollten, wo Nachts ein schöner Golf R zum Klauen rumsteht ...

  • Hab ich mir auch gedacht, zumal ich nicht typisch deutsch aussehe und die Typen doch schon recht "arisch" rüberkamen. Normalerweise reicht doch das Kennzeichen zur Identifizierung. Keine Ahnung was diese Aktion dann noch sollte. Hätte wohl mal an einem ruhigen Platz anhalten und es herausfinden sollen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!