Golf MkV GTI Edition 30 - on Air

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurz vor der Einwinterung noch bisschen was passiert:

      Habe Climatronic Bedienteil und Spiegelverstellschalter auf G6 Cabrio (Facelift) umgebaut, dass alle Drehregler nun einheitlich sind.

      [img]https://abload.de/img/20171129_171541jlxti.jpg[/img]

      [img]https://abload.de/img/20171129_171426xxbrd.jpg[/img]

      Des Weiteren habe ich nun endlich auf BCM umgebaut. Ist ein H+ geworden.

      [img]https://abload.de/img/20171016_171922v4y73.jpg[/img]

      [img='https://abload.de/img/img-20171026-wa0019chzdk.jpeg',none,512][/img]

      Innenbeleuchtung habe ich mich nach langem Überlegen auch endlich entschieden. SInd nun Osram LEDs in warmweiß geworden. Sind auch von der Helligkeit und Lichttemperatur sehr stimmig!

      [img]https://abload.de/img/img-20171128-wa0057f0bpd.jpg[/img]

      Mein Teilelager ist nun auch immer weiter gewachsen .. ich hoffe ein paar Sachen schaffen es dieses Jahr noch ins Auto. :)
      Bin auch zwecks Ambientebeleuchtung am überlegen ..

      Meinungen zu den Lichtleisten in den Türverkleidungen? Bzw. hat wer Erfahrungen mit der LED Fußraumbeleuchtung von Audi? Sind die warm- oder kaltweiß?

      Viele Grüße

      Patrick

    • Liegt am Gateway und Tacho. Seit ich mein neues Gateway drin hab hatte ich die im Tacho zur Auswahl. Ist das erste mal aber mit meinem neuen Tacho angesprungen.

      Aber tolles Auto, vor allem Innenraum ist mega :love:

    • Das sind alles Änderungen sehr nach meinem Geschmack. Gerade so Details wie der Spiegelversteller machen es aus.

      Die MKE erfordert das passende Gateway, KI und Lenkung Gen. 3. Mit Gen. 2 Lenkung kann man sie zwar per Stellglieddiagnose ansteuern, aber während der Fahrt schlägt sie niemals aus. Bei mir hat sie seit den Umrüstungen letzte Nacht das erste mal während der Fahrt angeschlagen.

      Gruß Sebastian :)

      Mein EOS 2.0 TDI

    • Gibt Glaub 2 Arten. Pausenempfehlung und Müdigkeitserkennung.

      Pausenempfehlung geht nach einer gewissen Zeit an.

      Müdidgkeitserkennung beobachtet dein Lenkverhalten, ob du viel lenkst oder wenig, ob ruckartig oder normal. Dann sag er Irgendwann Müdigkeit erkannt.

    • Innenraum kann ich nur den anderen beipflichten; sieht absolut perfekt modernisiert aus für meinen Geschmack!

      Und bei dir sieht der BCM Umbau ja sogar recht machbar aus, und nicht so ein Kabelmonster wie sonst hier bei BCM Umbauten gepostet wird :P

      ab 11/2014 bis 09/2018: 2007 Golf V TOUR Edition | 1.6 BSE | 6 - Gang Tiptronic JTY | Blue-Graphite Perleffekt LC5F
      ab 09/2018: 2010 Passat CC R-Line | 1.8 TSI CDAA | 7 - Gang DSG MLC | Schwarz Uni L041

    • Habe den Golf kurz vor Weihnachten eingewintert aber davor noch ein paar Kleinigkeiten erledigt:

      12K PLA mit 1K8 Steuergerät ist drin und funktioniert mit Tiguan Kennlinie sehr zuverlässig. :)

      [img]https://abload.de/img/20171228_1455296asdc.jpg[/img]

      [img]https://abload.de/img/20171229_1057001wyssm.jpg[/img]

      [img]https://abload.de/img/20171228_203600e3swh.jpg[/img]

      Des Weiteren habe ich nun meine Dämmglas Scheibe fertig gemacht für die Frontkamera und neuen RLS.

      [img]https://abload.de/img/20180113_100918c6sf1.jpg[/img]

    • Bei der Scheibe ist der alte RLS das Problem. Habe die Stelle und den oberen Siebdruck mit Nassschleifpapier bis 2000 geschliffen. Trotzdem waren noch oberflächlich Kratzer zu erkennen und es sah relativ matt aus.
      Über Wärmebehandlung und verschiedenen Schleifmitteln hat ein Kunde von mir die Scheibe wieder komplett klar hin bekommen. Ceroxid soll dafür aber auch ganz gut gehen!

      Aufgrund der Abstände der Sensoren habe ich Tiguan gewählt