Golf MkV GTI Edition 30 - on Air

  • Bei der Scheibe ist der alte RLS das Problem. Habe die Stelle und den oberen Siebdruck mit Nassschleifpapier bis 2000 geschliffen. Trotzdem waren noch oberflächlich Kratzer zu erkennen und es sah relativ matt aus.
    Über Wärmebehandlung und verschiedenen Schleifmitteln hat ein Kunde von mir die Scheibe wieder komplett klar hin bekommen. Ceroxid soll dafür aber auch ganz gut gehen!

    Ist vermerkt wenn ich die 3Q0 Kamera einbaue, obwohl ich den alten RLS behalten werde und die Kamera halterung anpassen werde.



    Aufgrund der Abstände der Sensoren habe ich Tiguan gewählt

    gut, das ist eine Begründung. Meine Sensoren sind ja an den Originalen Facelift Stellen. also hab ich auch die Facelift Kennlinie.

  • Ist vermerkt wenn ich die 3Q0 Kamera einbaue, obwohl ich den alten RLS behalten werde und die Kamera halterung anpassen werde.

    Das klingt sportlich. :D Soviel Möglichkeiten wirst da leider nicht haben.
    Entweder das Kameratrapez ist nicht mehr Wischbereich aber die Verkleidung passt, oder genau das Gegenteil. Ist schon etwas schwierig.
    Zumal du dann einen B7 Halter brauchst und dafür widerrum Adapter für die B8 Cam .. schwierig. :/

  • Patrick sehr schön mehr Bilder vom Umbau zu sehen. Wie schon per WhatsApp geschrieben freut mich, dass es voran geht mit der MFK und PLA. Wegen Kalibierung der Cam musst halt sagen und wichtig dass dein Fahrwerk richtig vermessen ist und du dann eine eindeutige Fahrhöhe für die Kalibrierung behälst.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Das klingt sportlich. Soviel Möglichkeiten wirst da leider nicht haben.

    Beim Scirocco würde der Innenspiegel dann weiter Richtung Dach wandern. Somit könnte man dann nach hinten noch weniger bis gar nichts mehr sehen, deshalb muss der Spiegel schon an seiner Position bleiben. Zur not mach ich aus einer B7 und B8 Halterung eine und die Verkleidung Innen muss dann natürlich auch angepasst werden. Aber das wird alles erst wenn ich eine neue Scheibe mit Siebdruck auf der Scheibe habe, momentan ist der Siebdruck noch in der Scheibe.

  • Sehr schöne Arbeit mit der Scheibe für die 3Q0 MFK. Bisher kannte ich nur Adapterlösungen in der Halterung für die 3AA Kamera. So konntest du auch gleich die neueste Generation Regensensor verwenden. Das scheint ja im Golf V bisher einzigartig zu sein. Halt uns auf dem Laufenden, was du so treibst :D

  • Uiiiijuiiiii ......sehr schickes Auto ,der Innenraum ist der Hammer :love: ..... :thumbup:

    ...

  • Dachte das 7ner Lenkrad passt nicht in den Golf 5? Zumindest die Tasten sollten doch nicht funktionieren ? Ist dem so ? Falls doch würde ich mir auch eins holen. Die sind ja teilweise deutlich günstiger als ein Golf 5 GTI MFL Lenkrad. Vom Golf 6 ganz zu schweigen.


    Zumindest in der Bucht und bei Kleinanzeigen konnte ich es bis jetzt beobachten

  • Viele nehmen das vom Scirocco

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • @5imon89


    Hättest du meine Fahrzeugvorstellung aufmerksam gelesen, wüsstest du was passt und was nicht passt :D
    Alle Lenkräder ohne GRA Bedienmöglichkeit funktionieren im G5 mit entsprechendem Steuergerät. Lediglich mit der Beleuchtung muss man etwas tricksen. Kannste aber bei mir alles nachlesen. Will hier nicht wieder alles voll spamen.

  • Sehr schöne Arbeit mit der Scheibe für die 3Q0 MFK. Bisher kannte ich nur Adapterlösungen in der Halterung für die 3AA Kamera. So konntest du auch gleich die neueste Generation Regensensor verwenden. Das scheint ja im Golf V bisher einzigartig zu sein. Halt uns auf dem Laufenden, was du so treibst :D

    Ist ein 5K7 RLS vom G6 Cabrio. MMn der Einzige der bei PQ35 funktioniert. 1T0 und 7N0 gehen leider nicht - oder mit entsprechenden Wischermotor. Zwecks LIN Bus. Scheibe kommt im März rein wenn der Winterschlaf beendet ist. :D

    Dachte das 7ner Lenkrad passt nicht in den Golf 5? Zumindest die Tasten sollten doch nicht funktionieren ? Ist dem so ? Falls doch würde ich mir auch eins holen. Die sind ja teilweise deutlich günstiger als ein Golf 5 GTI MFL Lenkrad. Vom Golf 6 ganz zu schweigen.


    Zumindest in der Bucht und bei Kleinanzeigen konnte ich es bis jetzt beobachten

    Ist eins vom Polo 6C. Golf 7 geht auch, allerdings mit weißer Tastenbeleuchtung. Wie Sebi schon schrieb mit entsprechender Anpassung der Tasten / Steuergeräte. Ich fande das 6er GTI Lenkrad auch immer so schön, aber sobald man das Facelift Lenkrad drin hat dann ist es eine komplett andere Welt. :)

  • @5imon89


    Hättest du meine Fahrzeugvorstellung aufmerksam gelesen, wüsstest du was passt und was nicht passt :D
    Alle Lenkräder ohne GRA Bedienmöglichkeit funktionieren im G5 mit entsprechendem Steuergerät. Lediglich mit der Beleuchtung muss man etwas tricksen. Kannste aber bei mir alles nachlesen. Will hier nicht wieder alles voll spamen.

    Mercy :D leider hatte ich noch nicht die zeit dafür aber werde ich as far as i can nachholen ;)

  • Bin gerade dabei den neuen Golf 7 Lichtschalter im G5 zu verbauen, da der Drehregler besser passt als der Vollalu vom G6.


    Ich kann euch schon mal sagen, dass der 5G0 nicht mal ansatzweise beim Golf 5 passt. Stecker ist anders und auch die Rastung. Also habe ich jetzt mal beide zerlegt und versuche nur den Drehregler zu tauschen - muss ich wenigstens Beleuchtung nicht umlöten. :)


    Im März kommt die Scheibe rein und es geht zum kalibrieren zum Andreas. Ansonsten geht es die Wochen mal ans ACC.


    Weiß einer ob Golf 6 Türschlösser beim G5 passen? Finde es beim Autolock ultranervig immer 2x den Öffner zu betätigen. Jemand eine Idee?

  • Weiß einer ob Golf 6 Türschlösser beim G5 passen? Finde es beim Autolock ultranervig immer 2x den Öffner zu betätigen. Jemand eine Idee?

    Hallo Leidensgenosse! Das hasse ich auch sehr! Wenn jemand aussteigt, betätige ich bei mir den Öffnen-Taster, bevor die mir den Türgriff abreißen.


    Anhand von Bildern kann ich nicht genau sagen wo da die Unterschiede sind. Am besten eins bestellen und einbauen.
    Das Türaußenblech hinten links muss ich sowieso nochmal ausbauen, dann kann ich auch das 6er Türschloss einbauen.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!