Golf MkV GTI Edition 30 - on Air

• Heute mal die 5N0 Griffe getestet. Von der Form besser, aber haben keine Rastung für den Bowdenzug der Entriegelung. Werde die Griffe die Tage mal provisorisch anschließen und testen.

Blindspot und ACC hat erstmal noch Zeit. Eventuell mal G6 oder Scirocco Armaturenbrett.

Was ist aus den Griffen geworden hast du eine Lösung gefunden?

Lange nix mehr gelesen....

• Hab den Golf seit November eingewintert. Seitdem ist auch nicht wirklich viel passiert. Kessy hab ich erstmal so gelassen.

Blindspot habe ich fertig verkabelt und verbaut. Fehlen nur noch die passenden Spiegel.

Golf 6 Armaturenbrett ist verbaut, fehlen nur noch paar Kleinteile. Unter anderem vom Lackierer.

Ansonsten widme ich mich erstmal unserem Hausbau, hat erstmal Vorrang, wobei das Wetter das ganze etwas verhindert.

Bilder folgen von den Umbauten. :)

• Anbei noch paar Bilder:

- ACC läuft nun mittlerweile fehlerfrei, muss nur noch eine korrekte Position vom Radar finden.

- Blindspot wie oben beschrieben verbaut und verkabelt

- Climatronic u. Taster Blende beide bearbeitet

• So, ich melde mich mal wieder zu Wort. Wenig Zeit gehabt weiter zu bauen.

G6 Armaturenbrett ist nun endlich mit den schwarz lackierten Teilen drin.

- Original LED Fußraum/Handschuhfachleuchten sind endlich verbaut
    - Sagitar (Arteon, Passat B8 usw.) Türwarnleuchte verbaut
    - Keyless-Go Knopf wieder an der Lenksäule.

Als nächstes folgt die finale Ausrichtung vom ACC Radar, sowie der Umbau der Außenspiegel.

Ich lass noch paar Bilder sprechen. :)

• Krass dass das 6 er Armaturenbrett in den 5 er passt sieht Mega aus , Respekt :thumbup:

Der 6er ist so gesehen nur ein „Facelift“ vom 5er, somit passt das auch.

Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)

Instagram: mario_d22

• Ich denke mal die Türpappen passen optisch nicht so 100%ig zum Amaturenbrett, oder? Also der Übergang Amaturenbrett/Türpappe. Gibt es da Bilder zu?

Das passt schon, wenn man es richtig macht. Im 6er Variant ist ja auch nicht anders.

Kraft durch Feinstaub!

VCDS/VCP im Erzgebirge

• Starkes Upgrade! Aber auch die Kleinigkeiten leisten Ihren Teil zum sehr gelungenen Gesamtbild.

Am Sechser Variant nehmen die vorderen Türpappen die Falz vom Armaturenträger optisch auf. Sind also etwas anders als beim Golf V.

Dateien

Zu verkaufen:

• Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker
  • Ja, also 100% passen die jetzigen Türpappen leider nicht zum Armaturenbrett.

Habe schon passende Türverkleidungen da liegen, welche ich mal irgendwann umbauen möchte. Wird sicherlich nicht ganz einfach. Schauen wir mal.