Jetta Alarmanlage mit Akkusirene aufrüsten.

  • Hey,


    ich wollte bei meinem Jetta jetzt ne akkusirene nachrüsten, ich habe bereits eine DWA verbaut und das normale backup horn.
    kann mir jemand sagen wo das pluskabel des vorhanden horns hingeht?


    dann müßte ich ja eventuell ja nur 1 kabel nachrüsten.


    MFG Mirko

  • Sicherung 17 im Sicherungskasten auf der Fahrerseite.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Das Backup Horn ist doch die Akku Sirene was willst Du erreichen? Das Horn wird per Bus angesteuert es gehen 3 Kabel hin.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Pin 1 an Bus
    Pin 2 an Masse
    Pin 3 an Steckplatz 17 (+)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...


    ich habe eine extra alarmhupe, da wo sonst die akkusirene ist (ist eine normale 2 polige hupe)
    und jetzt will ich die hupe gegen die akkusirene tauschen.

  • Steht doch oben ?(

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Du hast also die Amerikanische Variante der DWA. Diese ist auch nicht am BUS angeschlossen, d.h. das Komfortsteuergerät sagt zwar, dass kein back Up Horn angeschlossen ist, jedoch funktioniert es....ganz dubiose geschichte, das habe ich auch.


    Schau dich mal im VW Vortex Forum oder oder ähnliches....die Jungs übersee wollen auch immer die jaulende Sirene statt der Hupe.


    Honk to chirp

  • Du hast also die Amerikanische Variante der DWA. Diese ist auch nicht am BUS angeschlossen, d.h. das Komfortsteuergerät sagt zwar, dass kein back Up Horn angeschlossen ist, jedoch funktioniert es....ganz dubiose geschichte, das habe ich auch.


    Schau dich mal im VW Vortex Forum oder oder ähnliches....die Jungs übersee wollen auch immer die jaulende Sirene statt der Hupe.


    Honk to chirp

    ja genau ich hab auch ne US karre.
    na ja nachrüsten sollte ja trotzdem ohne probleme gehen. ich muß halt nur wissen wo das pluskabel hingeht, dann muß ich nur noch ein kabel für den bus ziehen.


    danke für den link ich werd mich da mal etwas durchlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Erazer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!