ZV + Spiegelverstellung + Blinker im Spiegel (Fahrertüre) gehen nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    hab über die Feiertage ein neues Radio eingebaut. Dabei hat während des Einbaus (und der Suche nach Zündungs-Plus)
    2x ein gelbes Symbol (Kasten mit einem Schlüssel drin) aufgeleuchtet. Nach ein paar Mal Zündung einschalten war es
    wieder weg sodass ich es nicht weiter beachtet hab.


    Jetzt hab ich das Problem das meine ZV auf der Fahrerseite nicht mehr schliesst, der linke Aussenspiegel sich nicht mehr
    elektrisch einstellen lässt sowie der Blinker links im Spiegel nicht mehr mit blinkt. Der Fensterheber funktioniert allerdings.
    Das mechanische Schliessen der Türe funktioniert problemlos.


    Da ich jetzt nicht wirklich einen Ansatzpunkt finde an was es liegen könnte frage ich Euch mal ob jemand sowas schon mal hatte.


    Grüsse Street




    btw: weiss jemand wofür die Sicherung Nr. 49 (5A) im Kasten links am Amaturenbrett (unterste Reihe ganz rechts) ist?

  • Hallo streetracer12345,


    Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir ging nach Radio Tausch die Zv hinten nicht mehr und die Fensterheber.Nach viel gesuche hat sich rausgestellt das sich meine Türsteuergeräte Vorne "aufgehängt" haben und Ich diese neu anlernen musste.Such dir am besten jemanden mit VCDS der dir mal den Fehlerspeicher ausliest.


    Mfg


    Stefan

  • Hallo streetracer12345,

    Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir ging nach Radio Tausch die Zv hinten nicht mehr und die Fensterheber.Nach viel gesuche hat sich rausgestellt das sich meine Türsteuergeräte Vorne "aufgehängt" haben und Ich diese neu anlernen musste.Such dir am besten jemanden mit VCDS der dir mal den Fehlerspeicher ausliest.

    Mfg

    Stefan

    danke mal für Deine Antwort. Ein Kollege von mir hat so ein Diagnosegerät für OBD. Kann er damit das Steuergerät neu anlernen oder was genau ist VCDS?


    Einfacher gefragt - wie lerne ixh das Türsteuergerät neu an?


    beste Grüsse


    Street

  • VCDS (VAG-COM Diagnose-System), auch bekannt als VAG-COM, ist ein Windows-basiertes Diagnosesystem, das zur Diagnose und Einstellung von Fahrzeugen der Volkswagen AG (darunter auch Audi, Seat und Škoda) verwendet werden kann.Damit kannst Du die Steuergeräte die in deinem Auto Verbaut sind Auslesen,und unter anderem auch deine Tür Steuergeräte neu anlernen bzw. die Funktionen die bei dir Verbaut sind wie EFH,ZV usw. wieder zum Laufen bringen kannst.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!