DSG Geräusche Golf VI GTI Bj. 2011

  • Moin, mein GTI macht beim Anfahren im Standgas komische Rattergeräusche. Ich tipp mal auf das Getriebe. Weiter unten findet ihr ein Video dazu. Vll. kann mir jemand sagen, ob das "normal" ist


    Es handelt sich um ein 2011er 6er GTI mit DSG und ca. 56000km runter. Er fährt sonst top, schaltet sauber und ist ruckelfrei.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Video ist privat.


    via tapatalk.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Puh könnte schon das DSG sein. Schwierig ne Ferndiagnose zu stellen.
    Warst schon beim Freundlichen Fehlerspeicher auslesen?


    via tapatalk.

  • Moin, nee noch nicht. Ich habe per Youtube schon von dieser Problematik gehört, nur finde ich das Geräusch zml. heftig. Werd nächste Woche mal hin.


    LG

  • Frisches öl ins dsg ist jetzt eh fällig. Software update drauf. Hörtsich nach klapperndem zws an.

  • Hey, vielen Dank. Mit der Vermutung werd ich nächste Woche mal zum Händler.
    Muss das Rad in dem Fall komplett neu?


    LG

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey... Oftmals ist die DSG Mechatronik kaputt ... kann gut sein das es genau dieses Problem ist. Is einen Schwäche vom DSG welche hoffe bald behoben wird. Scheu dich auf jeden Fall NICHT davor den Fall VAG zu melden !!! Evtl bekommst Kosten übernommen. Nur als TIPPP :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!