Zierleisten nachrüsten und anpassen

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,


    ich würde gerne meinen 5Türer etwas aufhübschen und zwar am besten so wie der französische Kollege hier auf dem Bild.
    Dazu jedoch ein paar Fragen.
    1. Passen die normalen VW Chromzierleisten an der Tür auch bei nem 5Türer oder müsste die Leiste an der hinteren Tür länger sein?
    2.Wie bekommt man Zierleisten so passgenau auf die Stoßstange unter die SRA? ( Wird es wohl nicht Original geben? )
    3.Die Chromleisten an den Fenstern sind wohl sehr kostspielig, oder? ( Wegen der Dichtungen? )
    4. Welche Lippe ist das?


    Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Sachen aufklären könnte.

     [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150411/hjfaho9f.jpg

  • Die Lippe sieht nach Votex aus. Das ganze Chromzeugs is nix Besonderes. Bekommste als Meterware auf Ebay. Die Stoßleisten gibt es mit Chrom komplett auch von VW. War bei der Highline Austattung so. Spiegelkappen, Grill und die Leisten am unteren Grill is alles Ebay. Ich find's nicht schön, um es vorsichtig auszudrücken. Wie Golf_2005 schon schrieb, sieht nach ATU Tuning aus.
    Noch dazu hast du bei dem billig Chrom nicht viel Freude dran. Das wird recht schnell matt.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Servus,


    lass lieber die Finger von den Leisten sieht nach ATU Tuning aus.

    Naja, da ich den normalo Grill und die Leisten darunter schon gerne so haben wollen würde, denke ich würde es sehr verloren aussehen,
    wenn nur dort Chrom zu sehen ist. Irgendwelche Alternativen ?

  • Front Umbau auf Jetta oder Variant.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ist die einzige OEM Alternative.



    OT: David, Bock auf forza? ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Jetzt habt ihr's mir madig gemacht :D
    Es muss doch auch vernünftige Chromleisten geben und die Spiegelkappen und den Grill würde ich eh lackieren lassen

  • Mach wie du denkst. Is dein Auto und dein Geld. Nur wunder dich nachher nicht, wenn man über sich lacht und es von hundert Leuten vielleicht 5 gefällt. Ist nicht nur hier im Forum so


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Mach wie du denkst. Is dein Auto und dein Geld. Nur wunder dich nachher nicht, wenn man über sich lacht und es von hundert Leuten vielleicht 5 gefällt. Ist nicht nur hier im Forum so


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    Ich glaube euch schon wenn ihr sagt, dass die leisten bei ebay nichts taugen, nur optisch gefällt es mir total und es muss doch auch vernünftige Chromleisten geben. Jetzt mal davon abgesehen das es ATU Tuning zu sein scheint und ihr es nicht mögt, wäre Folie nicht eine Alternative?

  • Es gibt keine vernünftige Chrom Folie.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36