Fucking Gewinde !!

  • Hallo,


    ichu habe ein ernstes Problem. Gestern habe ich mein Gölfchen voller Vorfreude aus der Werkstatt geholt. Und siehe da, der Liegt vorne kein Stück tiefer als vorher. Hinten iss jetzt perfekt. Naja, dachte die Werkstatt hats gut gemeint und zwecks Komfort nicht ganz so tief gedreht. Heute also unters Auto gelegt und geschraubt wie ein Weltmeister. Reifen montiert und siehe da, der Gewindeversteller schleift am Reifen.
    Denke ich bräuchte 15 Platten pro Seite an der VA; nur müsste ich dann bördeln oder ziehen. Denkt ihr, dass Bördeln sowie die Anpassung der Radhausschale reicht?


    Fahre 8x18 ET 35 225/40 >ZR 18.
    Hat jemand von euch ne Ahnung, was an Kosten auf mich zukommt, beide Kotflügel zu bördeln?


    Bin echt enttäuscht. Naja,


    viele Grüße
    Daniel

  • 15er Scheiben hört sich aber ziemlich viel an -dafür wirst du auf jeden Fall bördeln und auch ziehen müssen!!
    Was für ein GewindeFW fährst du??

  • Supersport Gewinde. Vielleicht reichen ja auch 10er Scheiben, habe keine Idee, wie ich das messen könnte.

  • hatte genau das gleiche problem wie du
    hab jeze 10mm an der va dran un es schleift nix.
    bloß de tüv wollt mir es so net eintragen...

  • habe hier noch nen paar 8mm scheiben von H&R liegen, brauzche sie nicht, da ich mir adapter kaufen will,


    schau mal in den ebay verkaufsbereich, steiger einfach mit wenn du willst

  • Fahre die gleiche Kombi (225/40ZR18) mit FunTech Gewindefahrwerk.
    Vorne hab ich 10er Platten pro Seite verbaut, so dass nun nix mehr schleift.


    Hätte auch noch nen Satz 10er pro Seite zu verkaufen. Von FK. Neu und mit Gutachten.
    Bei Interesse einfach per PN oder mail melden!


    Gruß,
    Micha


  • haste gezogen....????


    BK

  • Denke auch das 10er Platten reichen


    @ tune 82:


    In wie weit bist du zufrieden mit dem Supersport Gewinde? Wieviel bezahlt? Kosten Einbau?

    Gruß
    Kai


  • FK Platten werden vom Tüv nicht mehr eingetragen. Das hab ich letztens erst selbst erfahren.


    In Verbindung mit Felgen werden die nciht eingetragen, ich soll mir doch welche von H&R oder SCC kaufen haben die mir gesagt.

  • lol das kann ich irgendwo nicht glauben, da würde ich an deiner stelle mal bei fk nachfragen und was das soll.

  • nö brauch ich nicht da FK kein Teilegutachten sondern nur ein Festigkeitsgutachten mitschickt.


    War beim Tüv und bei der Dekra damit.

  • Hallo,


    das Problem iss ja, dass ich nicht genau weis, ob 10er Platten reichen. Aber wenn ihr das so sagt, will ich euch das mal glauben :D


    @Kai18


    Also vom Fahrverhalten bin ich echt Top zufrieden mit dem Fahrwerk. Qualität sieht ganz gut aus, kann dazu aber erst genaueres nach dem Winter sagen.
    Hatte vorher ein Fun Tech Sportfahrwerk drinne. ..fande das schon sehr gut, jetzt ists noch besser.
    Einbau + Vermessung habe ich 130 EUR bezahlt...ohne Rechnung.


    maniac
    komisch, war erst vor 4 Wochen beim TüV wegen der Platten an der HA, habe auch die von FK. Die haben nix gesagt und mir die Problemlos eingetragen.


    micha
    schreibe dir gleich ne PN...hast du die Kotflügel gebördelt, gezogen etc. oder passte das so?

  • @BK & Tune:


    Kotflügel sind gebördelt vorne. Aber ich denk mal, dass das auch so gegangen wäre.


    maniac:
    Dein TÜV-Mann kann nix! :D
    Hab ich echt noch nie gehört, dass man irgendwie was von FK mit Gutachten bzw. auch wenns nur n Festigkeitsgutachten ist nicht eingetragen bekommt.
    Geh einfach zu wem anders und dann läuft das auch.


    Gruß,
    Micha

  • brauch ich gar net hab jetzt SV von SCC.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!