.:R32 Zolder Felgen hochglanz?


  • Hallo Freunde des guten Autogeschmacks,


    da mein .:R bald endlich näher der Erde kommt hab ich lange überlegt welche Felgen es werden sollen.


    Ich habe aktuell die originalen "Zolder" .:R32 Felgen, und ich muss sagen die gefallen mir richtig gut.


    Natürlich passen die in Kombination mit einem H&R Monotube Tiefe Version auch super um tief zu fahren ohne SRS Tec Kotis zu verbauen.


    Lediglich eins stört mich an den Felgen. Und zwar ich mag Felgen die glänzen/poliert sind. Solche Felgen in Kombination mit Black Magic Perleffekt -> Ein Traum :love: :love: :love:


    So nun zu meiner Frage:
    Kann ich Felgen Pulverbeschichten lassen damit die den glänzenden Look bekommen?
    Wenn ja hat jemand Bilder von Zolder Felgen wo so etwas schonmal gemacht wurde?
    Oder was würdet ihr mir empfehlen :)?


    Danke euch im voraus :thumbup:

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Pulverbeschichten wäre neben Lack eine gute und wohl die bessere Lösung :)


    Bilder habe ich leider keine, aber ich bin mir sicher, im netz findest du etwas passendes :thumbup:


    Sei Dir dabei aber im klaren, dass du originale Felgen abänderst und diese danach höchstwahrscheinlich keiner mehr will, da nicht mehr original :P (Also im falle des Wiederverkaufs)


    Gruß


  • Hallo Matzel,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Ich bin mal gespannt wo man da preislich in meiner Region liegt für das Pulvern.


    Und das ist mein Problem, entweder hatten die Leute noch nicht die Idee oder ich bin zu dumm zu googeln.


    Ich finde keine Bilder wo die Zolder Felgen so bearbeitet wurden das sie glänzen. Lediglich immer schwarz,...


    Und das mit dem Wiederverkauf, ja da hast du recht.


    Aber wenn ich mir je 19er für den Sommer kaufen sollte werden die Zolder im Winter gefahren :)

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Als wenn du es wirklich glänzend ha en willst, kommst du ums hochglanzverdichten nicht drum rum. Pulverbeschichtung glänzt nicht mehr wie eine gute Lackierung.


    via tapatalk.

  • Hochglanzverdichten ist aber chromähnlich. Seiner Beschreibung nach, möchte er einen hochglänzenden Lack ?!


    Fearix, werde Bitte genauer. Sofern du einen Chromeeffekt möchtest, verdichten oder verchromen lassen.

  • Hoffe der User ist mir nicht böse. Hier mal ein Bild.
    Mit den Begrifflichkeiten hab ich es nicht so ganz.
    So finde ich felgen schick. Also vom Glanz her:
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/13/5aa296251cd95cdeb9e4dd4d556e8041.jpg]
    Und die zolder sind ja eher Matt.


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Alao das ist frontpoliert. Die Oberfläche ist abgedreht und poliert. Mit einem hellen Metalliclack und ordentlich Klalack kommt man da schon ran aber es ist dann sehr lichtabhängig. Ich würde dir zu hochglanzverdichten raten.


    via tapatalk.

  • Ok super danke dir für deine schnelle Hilfe :).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Hab grad noch was von Kugelpolieren gelesen, glänzt zwar weniger als Hochglanzverdichtung, aber die Oberfläche ist noch dichter.
    Jetzt musst du dich nur noch entscheiden :D


    via tapatalk.

  • Das hab ich noch nie gehört, aber danke :).


    Ja die Entscheidung ist dann doch immer das schwerste.
    Vor allem da ich noch keine Zolder Felgen gefunden hab die so "bearbeitet" wurden und ich mir das nur schwer vorstellen kann :D

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • [Blockierte Grafik: http://www.2gloss.de/img/imagebar/Hochglanzverdichtet.jpg]
    Das wären z.B. hochglanzverdichtete Speedlines. Das heisst du hast einen Chromähnlichen Farbton.. sofern man das so nennen kann. Finde ich nicht schon.


    Beim Kugelpolieren haste einen noch größeren Verdichtungseffekt. Da wird mit Edelstahlkugeln geschliffen und verdichtet. Allerdings hast du nicht den Glanzeffekt, welchen du ja möchtets, wird auf jeden Fall matter sein als Hochglanzverdichten :)


    Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/felgen003800x60098d7.jpg]

  • Ja aber das letztere gefällt mir deutlich besser. Einen Spiegel brauch ich nicht unbedingt ?.
    Aber zwischen dem kugelpolieren und dem originalen Look liegen ja auch schon Welten.


    Hast du auch ein Bild welches zeigt was man mit Pulvern erreichen kann?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Schau mal bei Facebook nach AG felgenveredelung ... da sind Fotos von felgen in Darkchrom gepulvert.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Feldi Danke für den super Tipp. Das darkchrome sieht irgendwie echt Hammer aus. Könnte ich mir gut auf meinem schwarzen .:R vorstellen :)


    Anfrage ist schon verschickt :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Nix zu danken. Die machen wirklich top Arbeit, hab selbst schon Felgen da pulvern lassen. Und die Optionen an Farben sind bei denen der Wahnsinn.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!