Probleme mit dem Xenon bei Tieferlegung

  • Hallo,


    Habe folgende Fehlermeldung "Kurvenlicht AFS ohne Funktion" mein Xenon pendelt sich beim Start auch nicht mehr ein.


    Habe an der HA schon das Gestänge vom Sensor gekürzt, leider habe ich das Problem immer noch.


    Fahre an der HA 250mm.


    Hat jemand von euch dieses Problem auch ?



    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Wenn ich mich recht erinnere, musst du manuell erstmal eine Normhöhe/Grundeinstellung vornehmen..

  • Wenn ich mich recht erinnere, musst du manuell erstmal eine Normhöhe/Grundeinstellung vornehmen..

    Weißt du wie dieses funktioniert ?

  • Das Problem hatte ich auch :D Der Niveausensor ist halt außerhalb des Regelbereiches und kann nicht arbeiten.


    Den sensor musst du bearbeiten ;)


    Der Golf, die Karre

    Einmal editiert, zuletzt von -D85 ()

  • Beim Golf 5 während er läuft manuell die Scheinwerfer hoch bzw. runter drehen.. dann per VCDS das als Grundeinstellung festlegen. Wies bei dir in Verbindung mit den Kurvenlicht aussieht, kann ich dir leider nicht sagen...


    Aber hier gibt's genug Golf 6 Fahrer, die dir bestimmt in den nächsten Std Tips geben werden..

  • Das Problem hatte ich auch :D Der Niveausensor ist halt außerhalb des Regelbereiches und kann nicht arbeieten.

    Wie hast du dieses Problem gelöst ?

  • Ich hab die Stange zum Sensor gekürzt.


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/14/e03c03f7b6ad6a7d417423156d43cf58.jpg]
    Da war die Fehlermeldung auch nachdem einstellen da.


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/14/120f1204a4524d6b50a4d0e70d845f87.jpg]
    Fehler ist weg und seitdem nicht mehr aufgetaucht ;)


    Der Golf, die Karre

  • Hast du das Gestänge vom HA Sensor gekürzt ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin1986 ()

  • Ich hab vorne gar kein Sensor, nur hinten.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Ich hab vorne gar kein Sensor, nur hinten.


    Matti, GTI/GTD und wahrscheinlich auch R haben vorne keine. Das haben der Beni und Ich auch schon festgestellt.
    Ist quasi nur bei den Modellen drunter der Fall, keine Ahnung warum das so unterschiedlich gelöst wurde?!


    Bei mir ging es nur so zu lösen;)


    Der Golf, die Karre

  • Doch, es gibt auch GTI/R die vorne einen haben. Ist so, wenn DCC an Bord ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ahh ok, merci :thumbup:


    DCC hat er ja eigentlich ;)


    Der Golf, die Karre

  • Ok Danke schonmal für eure Infos.


    Dann habe ich auch nur hinten einen, habe kein DCC.


    Werde die Tage mal zu VW fahren gucken was die sagen.

  • Da können die nicht viel sagen, Ahnung haben die meist eh nicht. :D
    Entweder Du kürzt deinen Originalen, oder holst einen einstellbaren bei eBay. Wobei ich noch nicht weiß, ob der viel kürzer ist. Hab so ein Ding mal gekauft, aber noch nicht geschaut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!