Turboolader Golf V ausbauen. Wer hat eine bebilderte Anleitung?

  • Hallo


    sicher wurde das Thema schon behandelt. Jedoch habe ich keine bebilderte Anleitung bisher gefunden. Beim Ausbau bin ich stecken
    geblieben und verzweifele bald. Golf V 1,9 TDI.


    Laut Infos von anderen Stellen sollen die Schrauben am Abgaskrümmer des Turbos gelöst werden. Das it klar. Aber jetzt fangen meine Probleme an.


    Ich habe die Luftleitungen am Turbo gelöst.
    Der Ölzulaufschlauch ist entfernt.
    Die Antriebswelle ist gelöst.
    Der Rußüpartikelfilter ist am Turbo entfernt, jedoch noch nicht am Abgasrohr.
    6 von 8 Schrauben am Zylinderkopf sind gelöst, aber ! die beiden letzten auf der linken Seite von unten gesehen sind doch hinter dem AGR Kühler, oder ?


    Ich habe sie bisher nicht gefunden, bzw komme nicht dran. Nach Auskunft eines VAG Arbeiters hat er bisher den Kühler nicht entfernt.
    Ich komme bisher nicht dran. ?(
    Was muss ich evt. noc entfernen, oderr tun, damit ich dieses Teil endlich ausbauen kann.?


    Laut VAG Angaben soll sogar der Motor nach vorne gekippft werden. Das kann ich mir ganrnicht vorstellen.


    Ich sehe aber das Problem, dass, wenn der Kühler dran bleibt, ich den Krümmer nicht herausheben kann. Oder sehe ich das falsch?
    Der Meister, der mir hilft, der aber höheren Semesters ist ( über 70) weiß mir auch nicht zu helfen bei diesem neuren Modell.


    Ich wäre extrem froh, wenn mir jemand helfen könnte. Auch über PN wenn möglich. Ich rufe gerne an.!


    Bitte meldet Euch . Eilt sehr


    Vielen Dank


    Gruß


    roderich



  • Es wäre interessant zu wissen, welchen Motor du hast. Damit meine ich nicht den 1.9 TDi wie bereits beschrieben, sondern der Motorcode.


    Da gibt es schon etliche Unterschiede.

  • Da er was von dpf schreibt sollte es ein BLS sein


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!