V6 vs. 1.8T

  • hi leute
    ich fahre jetzt seit circa 2 monaten einen V6 4 motion, bin aber mit der leistung doch nicht so zufrieden, nun meine frage
    da der aufbau vom TT und golf 4 motion eh der gleiche ist, was müsste ich machen um mir den 225 PS motor einzubauen
    brauche ich ein anderes getriebe?
    passt der motor ohne probleme rein?
    antrieb, fahrwerk und bremsen müssten doch die gleichen sein?
    wie schauts mit den fahrleistungen aus nach dem umabu, wirds deutlcih besser, wie ist der verbrauch höher oder geringer?
    hab gerade gelesen wetterauer bietet einen umbau auf 272 PS und 340 Nm um 1350 euro, der muss ja abgehen wie die hölle oder?
    kenne den nickname des useres nicht der sich so einen motor statt dem V5 eingebaut hat, wäre erfreut wenn derjenige eine stelllungsnahme abgeben würde, danke im vorraus
    was könnte ich für meinen motor kriegen, hab gerade 58.000 km drauf, was kostet mich ungefähr der neuüberholte TT motor, hab von motoren köln gehört die verkaufen den motor um 2700 euro im tausch, ist das teuer?
    danke für eure hilfe

  • Sooo viel besser wirds mit den paar PS auch nedd, ausserdem geht er untenrum noch träger...

  • kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, würde aberin erster linie die meinungen von leuten hören die so einen unbau auch selber haben, danke

  • Ich weiss zwar nicht genau die Teile im Kopf die du wechseln musst aber ich würde dir dazu raten einen Kompressor auf deinen V6 zu setzen. Dann haste was einzigartiges nur mit WESENTLICH weniger aufwand !
    Der 1.8T 225ps is mit allrad und chip schon eine absolute rakte. verbrauch is beim 1.8T weniger als beim V6.
    Du hast dann schon fast Fahrleistungen wie ein Rs4 :P
    3500 für einen 1,8T mit getriebe und allem drum und dran is ein normaler preis so als orientierung.


    MFG :)

    TDI

  • danke für die antwort
    hat der TT eigentlich auch ein 6 gang getriebe

  • Zitat

    Original von TUNER_at