Das ElaChen aus Celle

  • Hallöle zusammen!


    Tja, ich bin die Ela, 35 Jahre alt und komme aus Celle. Ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen ersten Golf. Einen Golf V, 1.4, Baujahr 2007 in Black Magic. Das gute Stück ist ein wenig tiefer (Keine Ahnung, welche Teile da genau verbaut sind) und hat einen Sportauspuff von Asso Racing. Eine kleine Mogelpackung ist er, hat Front und Heck vom GTI, aber Motor halt nur den 1.4 er. Bilder gibt es erst, wenn ich ihn frisch gewaschen habe, das ist momentan ein wenig problematisch, weil ich erstmal schauen muss, dass ich die Heckschürze wieder richtig fest bekomme (Vorbesitzer hat ist anscheinend einmal ordentlich aufgesetzt). Handwäsche ist mir zur Zeit körperlich nicht möglich, da ich in knapp 6 Wochen mein 3. Kind erwarte.


    Fakt ist aber, ich liebe diesen Wagen. Es macht einfach nur Laune mit ihm zu fahren. Und ich denke, dass wir ihn vom Preis her relativ gut geschossen haben. OK, ein paar Kleinigkeiten sind zu machen, aber das sehe ich nicht ganz so eng, hab schon Autos gesehen, die viel mehr kosten sollten und in einem viel schlechteren Zustand waren :)


    Wie gesagt, Bilder kommen nach der Wäsche, denke das war es erstmal von mir.


    Gruß Ela

    Die Waschmaschine piept. Ich glaube, sie will rückwärts einparken

  • Herzlich willkommen im Forum Ela!


    Soweit hört's sich ganz gut an.


    Obwohl du jetzt dein 3. Kind bekommst, frag ich dennoch, ob du was an deinem Golf geplant hast zu verändern :D


    Ansonsten Bilder, Bilder, Bilder :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Herzlich Wilkommen auch von mir.
    Schön das es immer mehr aus Celle werden ;)
    Bevor ich was schreibe warte ich erst mal die Bilder ab.
    Grüße


    via tapatalk.

  • Joa, ein paar Sachen sind schon noch geplant. Aber alles langsam nacheinander (wird mir schwer fallen, bin ein sehr ungeduldiger Mensch). Geplant sind ein paar schicke Alufüße auf etwas breiteren Reifen. Momentan sind 195er auf Stahlfelge drauf, nicht wirklich hübsch ^^ Und dann soll er auf jeden Fall noch schwarze Rückleuchten bekommen. Evtl noch etwas böser gucken könnte er auch, aber da muss ich schauen. Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, mag ich auch gerne noch einen anderen Auspuff haben, habe von Asso nicht viel gutes gehört. Aber das muss ich mit meinem Dad absprechen, auf ihn ist der wagen zugelassen und ich muss alles anmelden, was eingetragen werden muss.

    Die Waschmaschine piept. Ich glaube, sie will rückwärts einparken

  • Nadann bin ich mal gespannt :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wie gesagt, alles langsam nacheinander. Erstmal muss eine neue Lambdasonde rein und ein neuer Gurt muss her. Und ich muss irgendwie die Schürze hinten festtackern. Mal sehen, wie ich das am schlauesten anstelle, so wie es aussieht, sind da die Clipse rausgebrochen... Und ausnahmsweise gibt es gleich ungewaschene Bilder. Muss nur erstmal knipsen und an den PC wandern.


    Edit: Dann werd ich mal versuchen hier die Bilder rein zu kriegen ...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150420_144525hkbaz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150420_144439mwzy4.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150420_144505dyadz.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150420_1446005rbke.jpg]

    Die Waschmaschine piept. Ich glaube, sie will rückwärts einparken

    Einmal editiert, zuletzt von ElaChen ()

  • 79 geboren und das dritte Kind kommt? Na da warst aber fleissig.. :P

  • Naja, mit 35 drei Kinder ist ja nix verwerfliches. Der Älteste wird dieses Jahr 12.

    Die Waschmaschine piept. Ich glaube, sie will rückwärts einparken

  • Nein, natürlich nicht... So war das nicht gemeint. :)


    Da bleibt dir wohl wenig Zeit für deinen Wagen..was ist denn mit der Heckstosstange?

  • Die Heck Stoßstange würd ich Aufjedenfall tauschen..


    Desweiteren Frage ich mich, warum die Pedalerie auf GTI umgebaut wurde, bis aufs Gaspedal!?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hoffe, dass man es so erkennen kann (und dass es klappt, ist der erste Versuch vom smartphone ein Bild einzubauen).



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150420_144729wxus0.jpg]



    So sieht das auf beiden Seiten aus. Austausch ist geplant, aber das dauert noch ein wenig, bis dahin muss es erstmal fest sitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist, dass ich die Ecken so einfach herausziehen kann.


    Die Pedale sind mir garnicht aufgefallen. Habe den Wagen so bekommen, wie er da steht. Bisher hat er von mir nur Ölwechsel und Klimacheck bekommen. Und Bewegung :)

    Die Waschmaschine piept. Ich glaube, sie will rückwärts einparken

  • Also normal ist das nicht. Aber gut ist, dass die sich schon fast von selbst ablöst... :D unbedingt tauschen.


    via tapatalk.

  • Hab ich mir schon gedacht. Aber da brauchst nix tauschen. Bei mir ist zb absichtlich die Verschraubung im Radhausvom oberen Teil raus, damit er dort nicht schleift.
    Ich habe es von innen gesäubert und geglättet, dann die Nase die du jetzt siehst bei dir wenn du die Stossstange abziehst mit Montagekleber eingeschmiert, reingedrückt und von innen auch komplett dick an dieser Stelle mit Montagekleberveingeschmiert. Hält super, natürlich musst das ganze erneut machen wenn du mal die Stosstange abnehmen willst aber was soll's 8)


    Gruss Chr

  • Kann ich die denn einfach so austauschen? Hab gesehen, dass die eingetragen ist. Hab jetzt auch die Federn im Schein gefunden, sind Eibach.

    Die Waschmaschine piept. Ich glaube, sie will rückwärts einparken

  • Gegen eine Original, ja. Ansonsten musst dir schon die selbe holen, bzw ne andere und die wieder eintragen lassen, vorrausgesetzt es liegt keine Abe vor

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!