Mein Golf 2 Tour

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Golf 2 Tour

      Hallo Leute,

      ich melde mich nach langer Abstinenz mal wieder zurück.
      Habe mir letztes Jahr einen Zweitwagen zugelegt, und zwar einen Golf 2 Tour!
      Ist ein Rentnerauto im top Zustand und mit null Rost, mein absoluter Traumwagen 8)

      Mal ein paar Daten:
      Baujahr 1988
      Motor 1.3l Vergaser 55ps 4 Gang :)
      Laufleistung 58000km (!)
      Farbe Heliosblau Metallic

      Änderungen bis jetzt:
      Gewindefahrwerk
      Original Verbreiterungen
      Felgen BBS RC041 in 7,5x17 mit außen montiertem Stern und 185/35 Reifen
      Schwarze GT Ausstattung und Himmel
      Modifizierte AGA mit gradem Endrohr

      Derzeitiger Stand:












      Ja, meinen 5er gibt es auch noch, jedoch nur als Alltagswagen für Hamburg. Möchte hier nur sehr ungern ein schickes Auto ungesichert stehen haben...

      Der 2er soll eigentlich komplett Original gehalten werden, vielleicht kommt aber zum Winter ein anderer Motor rein (PG, ABF oder AGU :P ).

      Gruß, Daniel

    • Also bei mir gehen die Bilder auf PC und Handy...?

      Danke :)

      Nach über einem halben Jahr Suche endlich fündig geworden. Heckblende! :love:





      Gruß, Daniel

    • Sehr schöner Wagen. Die Substanz scheint ja sehr gut zu sein. Die Farbe ist auch klasse. Ich mag sogar die Heckblende. Das ist zeitgenössisches Tuning. Kann mich noch erinnern, Anfang der 90er mit meinem Onkel an seinem Golf II Diesel diese Art von Blende (allerdings in orange und rot - passend zu den Standard-Rückleuchten) verbaut zu haben....möglicherweise haben mich diese Sommerferien geprägt.

      Zu verkaufen:
      • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      • Komplettset zur Nachrüstung der vier Türwarnleuchten incl. zweifarbiger LED-Module
      • Komplettset zur Nachrüstung der hinteren Fußraumleuchten
      • Nachrüstset RDK-Taster (für Golf V)
      • ESP OFF - Taster vom Golf VI
      Bei Interesse oder Fragen bitte PN
    • Danke Jungs :thumbup:

      Ja, die Substanz ist wirklich phänomenal. Von unten komplett mit Unterbodenschutz versiegelt, Fett läuft aus der Heckklappe usw. Es gibt nur minimale Rostansätze an den Achsen, aber das ist nix für 27 Jahre :)

      Hier nochmal ein Bild von einem Treffen in Bunde:



      PS: Gut zu erkennen: Meine Überredungskünste bei der Zulassungsstelle - Aufkleber in der Mitte :thumbsup:

      Gruß, Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel689 ()

    • Hab vor einigen Tagen ein Shooting mit einem Kumpel gemacht, wollte ich die Bilder nicht vorenthalten:











      Pläne für die nächste Saison gibt es auch schon: Der Bock muss auf jeden Fall seeehr viel tiefer! :D
      Deshalb kommen dann auch neue Felgen in 7x17 statt 7,5x17 :thumbup:

      Achja: Und hab aufm Weg zum MIVW die 60.000km geknackt :)

      Gruß, Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel689 ()