Golf 5 1K 8Jx19 mit tieferen Federn?

  • Moin :thumbup:


    Wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung damit hat,
    20 bzw. 30mm tiefere Federn ins Standardfahrwerk einzubauen,
    Wenn ich 19 Zoll OZ Superturismo GT mit den Maßen:


    8Jx19
    ET 48
    225/35/19


    Draufhabe?


    Geht das ohne zu bördeln?


    Gruß

  • Kann man mit ner Rakete zum Mond fliegen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mit 20-30 mm Federn passt's ohne bördeln Aufjedenfall.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nee, kannst ernst nehmen.


    Höchstens vielleicht die Schraube auf 12 Uhr raus und die Lasche umbiegen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Moin. Fahre momentan auch noch 8j x 19 et 45 Felgen mit 225er Reifen und Eibach 45/35 Federn. Ich musste nur die Schraube am oberen Rand im Kotflügel entfernen.

  • Ich hab jetzt eibach 30/30 bestellt, da ich meinen Dämpfern nicht mehr zutraue.. Hab jetzt 190tsd km runter.. Hab aber dennoch Bedenken, dass ich aufgrund meines 1.4ers mit'm hängepo rumfahre, da er vorn zu leicht ist.. Was meint ihr? :-/

  • Warum bestellst du dir nicht gleich ein komplettes Fahrwerk? Die Dämpfer kannst gleich mit tauschen


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hätte ich meine OZ Felgen nicht so günstig bekommen, würde ich jetzt auf 16 Zoll rumeiern... Ich wollte jetzt nicht mehr allzuviel in den Golf stecken, da es sich für mich nicht lohnt, n komplettes Fahrwerk einzubauen, zumal ich mit 75 Ps unterwegs bin... Deshalb nur die Federn..

  • Die Dämpfer sind im After bei 190tsd....Federn sind raus geschmissenes Geld!

  • Deswegen ja auch nur 30 mm.. Werde den noch maximal 2 Jahre fahren..


    Ich fange im Sommer meinen Techniker an und wollte die letzten 2 Jahre noch mit den Felgen und den Federn fahren

  • ???
    Du braucht zusätzlich neue Dåmpfer und Domlager...!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!