Kotflügel Anzugsdrehmoment der Schrauben?

  • Hallo,
    wie der Titel sagt, brauche ich einmal die Anzugsdrehmomente der Schrauben des Kotflügels. Danke

  • 650 NM? Das kann nicht sein. Woher soll diese Angabe denn kommen? Ich habe eine Schraube gelöst die im Radkasten unten die Verbindung zum Seitenschweller herstellt und diese war nimmer fest angezogen. Und man zieht Felgen mit 110NM. 650 NM sind zu viel für diese Schrauben.

  • 550 nm + 90grad. Angabe stammt aus Golf 5 - jetzt helfe ich mir selbst.


    Lg

  • Mal ganz ehrlich. Zieh die Schrauben gut fest. Wenn Du Schiss hast, mach noch Loctite Schraubensicherung dran.


    Für diese Schrauben wird es wahrscheinlich nichtmal ein vorgeschriebenes Drehmoment geben.


    Trotzdem, geile Frage. :D:D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • inbefore nächster Thread "Hat jm Teilenummer von den Schrauben im Kotflügel?"


    gönnen

  • inbefore nächster Thread "Hat jm Teilenummer von den Schrauben im Kotflügel?"


    gönnen


    "......Brauche aber welche mit 12.9. Die 8.8 reissen immer beim festziehen mit den 550Nm."


    :D:D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Ich habe mich gerade gefragt ob er die Frage wirklich ernst gemeint hat aber anscheinend ja :rolleyes:

  • Ja ich meinte die Frage eigentlich Ernst, sonst ist auch alles vorgegeben. Aber gut zu wissen, dass die Antworten aus diesem Thread meine Abmeldung hier erleichtern, denn die Antworten sind sowohl falsch als auch gefährdend.
    Und daher muss ich nicht in einem Forum angemeldet sein, in dem anscheinend Leute antworten, die noch nicht einmal im Besitz der Fahrerlaubnis sind...




    PS: Ich hätte eigentlich eher darauf reagieren sollen, denn die Angaben der Drehmomente sind sogar für die Pubertierenden unter euch zu hoch, so dass ich die Antworten sowieso ignoriert habe...

    Einmal editiert, zuletzt von gentry ()

  • ich stuhl mich ein das ist einfach zu gut :D

    Wenn ich deinen Beitrag lese, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, weil ich Mitleid habe... #notsosmartThomas

  • achso danke aber kein Mitleid nötig ;)



    also mal im ernst auf so eine frage kann man keine ernsten antworten erwarten 8|



    nimms mit Humor und stell dich nicht so an :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!