SRS-Tec Frontstoßstange R32/Heckansatz R32

  • Servus miteinander,


    da ich bei der Suchfunktion leider nichts zum Thema SRS-Tec gefunden habe, dachte ich ich frage mal hier.


    Viele sagen die GFK-Nachbildung sind qualitativ meistens minderwertig und von der Passgenauigkeit oftmals ebenfalls relativ schlecht.
    Ein Bekannter hat mir jetzt aber SRS-Tec empfohlen und meinte dass ich damit nichts falsch machen kann, wenn ich meinen 1k 1.4 tsi united golf (122PS) optisch an der Karosserie verschönern will.
    Habt ihr schon Erfahrungen mit der Firma gemacht, da die Preise ja im Vergleich zu Original VW-Teilen deutlich geringer sind und ich zum Beispiel die Schlossträger nicht wechseln müsste wenn ich meine Fronstoßstange wechsle und somit auch wieder Geld spare.
    Im Moment überlege ich diese 2 Komponenten zu Bestellen:


    R32 Frontstoßstange:
    http://srs-tec.de/cars/VW/Golf…72154ae901de12dab00aa64c3


    ED 30 Heckansatz:
    http://srs-tec.de/cars/VW/Golf…Style-VW-Golf-5::241.html


    Kann ich die Teile ruhigen Gewissens bestellen, lackieren und anschrauben oder sollte ich die Finger davon lassen?


    Danke schonmal im vorraus Bene! :)

  • da ich bei der Suchfunktion leider nichts zum Thema SRS-Tec gefunden habe, dachte ich ich frage mal hier.


    Glaub ich dir nicht. :D
    Dazu gibt's etliche Threads..


    Kann ich die Teile ruhigen Gewissens bestellen, lackieren und anschrauben oder sollte ich die Finger davon lassen?



    Richtige Reihenfolge wäre kaufen, anpassen, Lacken, montieren..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also die R32 Frontstoßstage kann ich nur empfehlen


    Habe sie mir vor kurzem gegönnt :D


    Mein schruaber war Positiv überrascht da er von GFK Stangen aus dem Zubehör keine gute Erfahrung hatte.



    Man braucht auch nichts anpassen hat sofort gut gepasst.



    Was du noch zusätzlich bestellen musst ist das VW Emblem für den R32 Kühlergrill.


    In meiner Fahrzeugvorstellung sind auch Bilder drinne ;)

  • Ich habe mir nur die heckblende für das r32 Heck geholt. Anpassen musste ich sie gar nixht,saß wie angegossen. Spaltmaße waren Top. Jetzt nach knapp 30 tkm ist das linke spaltmaß größer geworden.denke wohl durch die Wärme von esd.

  • Danke für die Antworten und sorry, aber bei der SuFu kommt wirkliche nichts unter dem Stichwort "SRS", weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe...


    Habe nun einen Heckansatz im G6R-Style gefunden und finde den Hammer:
    http://srs-tec.de/cars/VW/Golf…Style-VW-Golf-5::250.html


    Hat jmd Erfahrungen mit dem Ansatz und kann berichten bezüglich Passgenauigkeit und Spaltmaße?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!