Wo Hella Xenon Look bestellen

  • Sry für das etwas komische Thema aber ann es sein das man nirgends mehr die Hella Xenon Looks her bekommt außer in seltenen fällen für 400-500??


    Ich lese immer wieder Hella Xenon Look für 300 bestellt.


    Wo denn? Kann mir wer helfen?


    Kann ja nicht sein das ein so n Scheinwerfer 220? Kostet?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Mittlerweile leider ja. Du kannst versuchen über die Teile-Nummern jeden Scheinwerfer einzeln zu bestellen, vllt hast du dann Glück. Ein komplett Set günstig zu schießen wird schwer werden da die meines Wissens nicht mehr produziert erden.


    via tapatalk.

  • Nach meinem letzten Stand wurde die Produktion der Hella Xenon Looks bereits eingestellt, daher kann man momentan eigentlich bestenfalls noch Restbestände zu überhöhten Preisen finden.


    Die Aussagen mit den 300€ dürften daher entsprechend schon anderthalb bis zwei Jahre zurück liegen, damals konnte man durchaus noch seine Schnäppchen finden.
    Mittlerweile sind die jedoch ziemlich rar geworden, und werden entsprechend auch hoch gehandelt. :(

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • 400- 500 krass :0


    Habe meine vor 1,5 Jahren noch für die genannten 280 - 300 bestellt...


    Versuch es mal mit einer "Suchen" -Anzeige auf dem Marktplatz. Eventuell verkauft jmd seine aufgrund Rückrüstung :)

  • Hab nur eine Seite gefunden die noch was da hat da kostet jeder 240? also 480 Oo


    Ansonsten gibts nur die von Depo. Die sollen aber scheisse sein.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Sollen der letzte müll sein von Dectan. Der Eigentliche Hersteller ist Depo die bekommst für 212 bei ebay...

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Links: 1EL 009 476-011
    Rechts: 1EL 009476-021


    Das sind die TN, vllt kommst du damit weiter. Ich habe meine auch einzeln gekauft für 350 insgesamt. Einfach mal in diverse Suchmaschinen eingeben billiger.de, etc.


    via tapatalk.

  • Okay danke für den Tipp ^^
    Hab jetzt mal nach den Teilenummern gegoogelt und komme auf einen Gesamtpreis von ca 350€
    Jedoch von zwei verschiedenen Shops.

  • Haben die die echt auch auf Lager? Weil zu diesem Preis habe ich nicht gefunden was auch auf lager ist. Kannst du mir die zwei Shops nenen?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hab jetzt nochmal alles durchgesucht, der linke Scheinwerfer wurde plötzlich aus dem Sortiment genommen (laut der Seite) aber den rechten hab ich noch gefunden um 152,95€.


    http://www.ersatzteile-info.de…ypNr=&child=1&KBA2=&KBA3=


    Hier wäre noch der linke, da steht aber Preis auf Anfrage: http://www.ersatzteile-info.de…ypNr=&child=1&KBA2=&KBA3=



    edit: https://www.rexbo.de/hella/hauptscheinwerfer-1el009476011 da habe ich noch was gefunden ^^



    Ich habe mir mal die bei Dectane bestellt einfach aus neugierde, da kann ich dann auch berichten wie die sind.

  • Ja so ist das überall. Entweder den Linken oder keinen :(. Ich verstehe nicht warum Hella die Produktion eingestellt hat.


    Ich hab es gelassen. War zwar auch neugierig aber hier im Forum sind zwei Berichte die sehr negativ ausfallen. Und ich hab keine Lust zweimal alles zu zerlegen. Aber wäre trotzdem sehr an deiner Meinung interessiert.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Ich verstehe nicht warum Hella die Produktion eingestellt hat.


    Da kanns viele Gründe geben.


    Möglicherweise reicht ja schlichtweg die Nachfrage nach den Scheinwerfern nicht mehr aus, um sie noch kostendeckend produzieren zu können.


    Da der Golf V nun auch schon seit zwei Generationen überholt ist, wäre auch denkbar, dass Hella einfach die Produktionskapazitäten für aktuellere Scheinwerfermodelle benötigt.


    Und da ich nicht glaube, dass Dectane, Depo & Co die Scheinwerfer einfach so 1:1 nachbauen könnten, ohne mit Hella/Volkswagen in Patentschwierigkeiten zu kommen, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Lizenz für die Scheinwerfer an andere Hersteller vergeben wurde, und es darum schlichtweg keinen Grund mehr gibt, sie selbst weiter zu produzieren.



    240€ für einen Scheinwerfer ist schon der Hammer, das hab ich seinerzeit für beide bezahlt (Schnäppchen geschossen :D ).
    Da könnte ich ja fast meine gebraucht mit Gewinn wieder verkaufen (aber keine falschen Hoffnungen, die geb ich nicht mehr her :P ).

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!