Golf V Gti - Auf was achten? Allgemeine Fragen

  • Hallo,


    auf was sollte man beim Kauf achten?
    Fahr derzeit selber einen Golf V, aber halt den 1.9 Tdi.
    Wie viel sollte man minimum ausgeben, damit man was "gescheites"* bekommt? (Rund 100tkm)
    Danke schonmal im Voraus.


    Lg
    Markus

  • Am besten du fährst mir dem Objekt der Begierde zur Dekra oder Tüv und lässt ihn da checken.


    Auffällig für mehr Kilometer sind gröbere Abnutzungen am Schalthebel, Sitz, Pedale und Lenkrad.


    Wie siehts aus mitm Servicebuch, Inspektionen, Wartungsstau etc.?


    Wie ist generell der optische Zustand des Wagens, Motorrraum, Kofferraum unter der Abdeckung?


    Spaltmaße zb vom Koti zur Haube, Stossfänger zur Karosse etc, Lackdicken und Farbunterschiede?


    Wenn du gar keinen Plan von hast, geh in die Werkstatt deines Vertrauens, frag ob der Jenige dir für nen kleinen Obolus bei der Besichtigung zur Seite stünde und alles wird gut...


    Gruss Chris


  • Auffällig für mehr Kilometer sind gröbere Abnutzungen am Schalthebel, Sitz, Pedale und Lenkrad.


    Wobei ich sagen muss, dass die Lederlenkräder in den 5ern gern mal schnell speckig aussehen :thumbdown:

  • Bei der richtigen Pflege nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Mein 5er hat 260tkm runter und da siehste nix am Lenkrad, Schaltknauf oder den Sitzen,hab davon zwar 251000 selber runter gespult, aber nurmal am Rande, muss kein Sicht Punkt sein ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!