Federn Felgen Kombination maximale Tiefe 18 o 19 Zoll

  • Hallo Leute :D
    Und zwar wollte ich mir jetzt endlich mal 18 oder 19 Zoll Felgen gönnen. Dabei habe ich viele verschiede Kombinationen im Bezug auf Federn sowie Felgen gelesen. Außerdem habe ich keine Ahnung welche et am besten geeignet ist. Könnte mir jemand sagen was für Felgen/Reifen ich nur mit Federn schön tief fahren kann ohne was im Radkasten zu machen . Am besten auch direkt welche Federn. Fahre einen 1.9 Tdi falls das irgendwas beeinflusst. Vielen Dank im Voraus. Habe in der Sufu nix passendes gefunden sry falls ich was übersehen hab. Bilder werden folgen :thumbup:

  • Du hast bei SuFu nix gefunden ?(


    Sorry, Schwachsinn!

  • Ok ich gucke nochmal nach :whistling: . Im sammelthread haben viele 30 Federn. Sind die 50 bereits zu tief ?

  • Habe die felge 8,5 et40 mit 225er 35er reifen und die eibach federn 40/40 passender gehts für mich nicht :thumbup:

  • Vielen dank für deine Antwort .Bei 8,5 nichts in Radkasten gemacht ? Also hört sich eigentlich gut an. Müsste mal jemand antworten der 50/50 fährt. Btw habe die serienmäßige Tieferlegerung nicht falls das eine Rolle spielt . :love: Habe mir jetzt gedacht 8x18 et 45 zu holen in Kombination mit h&r 50/50 Federn. Wird da irgendwas schleifen mit 225ern ?

    Einmal editiert, zuletzt von Vvwunter7 ()

  • meine Kombination ist schon finde ich hart an der grenze. alleine im auto hat es bei bodenwellen 2 mal am kotflügel aussen geknallt in 2 wochen. gestern bin ich das 1. mal zu 4. gefahren ich habe gerade noch so den zeigefinger zwischen rad und radkasten bekommen. 50/50 würde ich mich nicht trauen. 5 leute sind bei dir dan in allen fällen raus. habe nichts an kotflügel gemacht ausser schraube auf 12 uhr raus und dan die schelle umgebogen wo die schraube drin war

    Vielen dank für deine Antwort .Bei 8,5 nichts in Radkasten gemacht ? Also hört sich eigentlich gut an. Müsste mal jemand antworten der 50/50 fährt. Btw habe die serienmäßige Tieferlegerung nicht falls das eine Rolle spielt . :love: Habe mir jetzt gedacht 8x18 et 45 zu holen in Kombination mit h&r 50/50 Federn. Wird da irgendwas schleifen mit 225ern ?

  • Ich fahre 7,5x18 mit 225/40er Reifen. Habe Eibach 45/35 verbaut. Bin vorne bei 34cm Radmitte - Kotflügel, hinten bei 35. Unbeladen.
    Das passt optisch und ist schleiffrei.
    Hatte vorher 8x17 er Felgen, da hat es teilweise geschliffen wenn es mal zackig in eine Kurve ging, oder mal eine Bodenwelle genommen wurde.

  • da will es aber jemand wissen :thumbup:

  • Wusste garnicht das es den 5er als Crossvariante gibt... ?(:thumbup:

  • Ja sind 50er h&r vorne ist eigentlich gut runtergekommen wie ich finde. Hinter find ich ihn auch noch bischen zu hoch. Vielleicht setzen die sich noch nen Stück :love:. Ich mache man nen Bild von der Seite da sieht man es besser.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!