Knacken beim lenken

  • Guten Morgen zusammen,
    beim schnellen Lenken habe ich ein knacken, dass von vorne links kommt.
    Kann es sein, dass es durch das Axialgelenk bzw die Spurstange verursacht wird?
    War vor kurzem bei der Achsvermessung, da sagte mir die Werkstatt das das Axialgelenk vorne links ausgeschlagen ist.


    Wann kann es noch sein? Ist so ein dumpfen knacken, als ob sich eine Spannung löst.

  • Gewindefahrwerk verbaut?
    Hatte ein solches Problem bei mir auch. Die Vorspannfeder ist beim Lenkem über den Teller gerutscht und hat dabei dieses Knacken verursacht. Habe die Feder dann einmal um 180° gedreht, danach war Ruhe.


    Gruß
    Phil

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Hey,
    nein, ist kein Fahrwerk verbaut.
    Das Knacken kommt auch immer häufiger..
    Axialgelenke auf beiden seiten sowie Spurstangenköpfe werden die Woche gemacht.. Hoffe das ist es dann gewesen.

  • Domlager ist eine weitere Fehlerquelle


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Axialgelenk und Spurstangenköpfe werden übernächste Woche getauscht, dann wird das direkt mal durchgecheckt.

  • Koppelstange kann man auch mal prüfen :)


    Jap - bei mir wars damals die Koppelstange bzw. eine der beiden Schrauben die nicht fest genug angezogen war und dann beim Lenken immer so metallern / knackend getan hat :/


    Viel Glück bei der Suche.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Also der Termin für die Werkstatt steht, das ist aber noch eine Woche hin..
    Das knacken wird immer schlimmer, ich fahre morgen direkt in eine Werkstatt.


    Mittlerweile knackt es irgendwie von vorne links und rechts, sowie bei jedem Schlagloch oder wenn das Auto vorne kurz entlastet wird, also einmal knackt es beim entlasten und einmal wieder beim belasten...


    Zusätzlich nach wie vor beim lenken, aber jetzt quasi immer wenn man ein stück lenkt, rechts oder links, immer knackt es...

  • War die Koppelstange, Wahnsinn das die so ein Krach macht :D

  • Die hatte bei mir auch erst Lärm gemacht beim lenken und dann nur noch beim einfedern aber schön, dass dein Problem behoben ist :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!