Golf 6 1.8 TSI

  • Moin Leute


    ich wollte meinen Golf verkaufen doch wenn ich bei diversen Portalen vergleichen will, finde ich kaum ein Fahrzeug mit dem selben Motor alle nur 1.4 TSI. Jetzt wollte ich mal nachfragen war das irgendwie ein Sondermodel mit geringer Stückzahl? Oder spielt es keine Rolle und ich sollte mich an den 1.4er richten?


    mfg

  • Die Leute werden auch immer fauler. Einfach mal Golf 6 1.8 TSI bei Google eingeben und du hast deine Antwort :)


    Ist in der Tat ein Sondermodell und wurde von 06/2009 bis 09/2009 gebaut. Der Motor findet auch in anderen Fahrzeugen platz, vor allem aber im Audi A3. Im Golf wurde er in Anlehnung an den 1.8T eingepflanzt.


    Der günstigste bei Autoscout kostet ca. 8.000€ als Highline Version. Am besten du gehst mal auf Schwacke und lässt dort dein Fahrzeug bewerten oder klapperst einfach mal ein paar Händler ab und lässt dir ein Angebot machen.


    Vielleicht kannst du ja damit was anfangen ;)

  • Im Golf wurde er in Anlehnung an den 1.8T eingepflanzt.


    Meines Wissens wurde er verbaut, da es beim 1.4TSI (Twincharger) zu Lieferschwierigkeiten bzw. damit verbunden langen Wartezeiten kam. Also weniger eine Hommage, als viel mehr eine Notwendigkeit.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • 06-11/2009 soweit ich weiß :P :D

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!