R32 Bilstein b16 problem

  • ;( Servus miteinander habe folgendes Problem.


    Golf v r32


    Hab mir ein gewindefahrwerk eingebaut Bilstein B16


    Ich fahre vorne 330 und hinten 335 gemessen von radnabe Mitte Bis Kotflügelkante


    Domlager, axiallager und koppelstangen sind neu.


    Jetzt zum mein Problem


    Bei mir schlägt, poltert vorne links wenn ich über Unebenheiten fahre. Was kann das sein?? Muss ich gekürzte koppelstangen einbauen bei so eine tiefe??


    Danke

  • Nein brauchst du nicht... Ist das FW in Ordnung?
    Ich habe mich damals belehren lassen, das bei Bilstein gerne mal die Kolbenstangen anfangen zu "kippeln".


    Vllt ist das bei dir auch der Fall, ansonsten würde mir spontan noch das Radlager einfallen. Vllt hat sich auch wieder was gelöst..?

  • Habe alle schrauben von Domlager nochmal nach geprüfte alle sind gut angezogen. Das poltern ist schlimmer geworden man hört es sogar jetzt was kann noch sein alle Lager an querlenker ok!?

  • Ja ist alles fest.
    Habe hüte die schrauben von aggregateträger bestellt werde sie neu machen. Und motorlager lass ich Checken. Ich weiß echt nicht mehr weiter weil das Spiel und gereusche so gross ist das es nicht sein kann das es vom Dämpfer kommt!

  • So schrauben gewechselt mit zwischen platte und Dämpfer geprüfte nichts hat Spiel aber das poltern ist vorhanden -.-
    Und je länger ich fahre desto lauter wird es..
    Und bei langsame fahrt auf starke Bodenwellen hört man es sehr Deutlich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!