Golf 6 edition 35

  • Moin,


    Momentan bin ich auf der Suche nach einem Edition 35 und wollte fragen worauf ich beim Kauf achten sollte. Suche nur fahrzeuge unter 30tkm. Was sind typische Golf 6 Probleme und wie sieht es mit dem Motor aus. Mfg Patrick

  • Ich hab bis jetzt keine Probleme mit meinem Edition 35. Der Motor ist sehr robust und da passiert eigentlich nichts.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das lese ich sehr oft:cool::thumbup: das ist schonmal gut. Hat der 6er Rost Probleme oder andere zu beachtene Sachen

  • Habe auch keine Probleme mit meinem 35er :)
    naja doch, habe eine Raupe in meiner rechten Rückleuchte ;(


    Glaub es gabe mitte 2012 mal eine TPI wegen der Hochdruckpumpe. Ansonsten macht der keine Probleme und freut sich stark über andere Software :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Hab mit meinem auch keine Probleme :)


    Super Auto :thumbup: vor allem endlich weg von der Steuerkette... das wird wahrscheinlich dein größtes Argument sein denke ich mir :D

  • Jo Danke für die Antworten. Matzel du hattest auch ein 1,4 tsi oder?

  • Richtig :) den 122er als United Edition.


    Ich hab gespürt die Kette wird langsam problematisch und daher habe ich verkauft und mich für den Edi entschieden...


    Bis jetzt richtig glücklich damit :) leider habe ich Windgeräusche an der Fahrertüre... darüber lese ich bereits seit vielen Tagen im Internet nach... bekämpfe das noch. Ich fahr immer ganz normal und verbrauche nur 1,5 ltr mehr als mit dem 1.4 :D ( Schnitt 8.0 - 8.5 ltr).


    Einzig und allein die Versicherung ist etwas teurer (Bin noch unter 23). Aber ist durchaus akzeptabel für einen GTI.


    Hoffe das hat Dir noch ein wenig geholfen.

  • Klar danke. Was heißt teurer? Ich habe für meinen 170pser rund 1100? vk mit 300 sb bezahlt...


    Ja mein gt hatte ich immer zwischen 6-9ltr je nach Fahrweise. Aber Sprit ist mir eigentlich egal.

  • Klar danke. Was heißt teurer? Ich habe für meinen 170pser rund 1100? vk mit 300 sb bezahlt...


    Ja mein gt hatte ich immer zwischen 6-9ltr je nach Fahrweise. Aber Sprit ist mir eigentlich egal.


    Versicherung ist immer ein Individualfall.
    Bei mir sind es knapp 1200€ jährlich mit 21.000km Fahrleistung pro Jahr und 150€ SB. Bin 24 Jahre alt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja gut, ganz so viel zahl ich nicht. Finde deine 1100 aber relativ viel für den 1.4.


    Gibt aber viele Versicherungen und Tarife und zudem kommt der persönliche Aspekt, deswegen ist das immer nicht leicht zu vergleichen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!