2.0tdi Dpf kurz keine Leistung nach dem schalten

  • Hallo zusammen,


    Nach einigen Jahren Abwesenheit bin ich wieder bei einen Golf gelandet. Dieses Mal ein 5er individual.
    Nun zu meinem Problem. Der Wagen hat eigentlich Leistung und auch VCDS spuckt nichts aus, allerdings habe ich bei Gas geben und schalten in den ersten drei Gängen, direkt nach dem schalten für circa 2 Sekunden keine Leistung. Dieses Phänomen spielt sich überwiegend über 2 T Umdrehungen ab. Also schließe ich das üblich Turboloch aus.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen passenden Link geben.


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/06/c7f4e01850b87aa813a5f883a8d6d83c.jpg]

  • Interessanter statt ein Bild von deinem Auto wären:



    • Welches Baujahr? Welcher Motorcode?
    • Wieviele km sind schon runter?
    • Wo ist das Log einer Logfahrt via VCDS?


    sys

  • 12.2006 / BMM und jetzt glatte 200tkm runter. Logfahrt habe ich noch nicht gemacht.
    Habe das VCDS bislang nur zum codieren und auslesen genutzt. in das Thema logfahrt muss ich mich noch einfuchsen

  • Keiner einen Tipp? Eventuell irgendwas aus der Richtung Bypass?

  • Keiner einen Tipp? Eventuell irgendwas aus der Richtung Bypass?


    Was ist ein/der "Bypass"? ?(


    Und, es wurde Dir schon vorgeschlagen eine Mess/Logfahrt zu machen.
    Damit solltest Du anfangen.


    Sprich:


    Vollständigen Autoscan. Hochladen.
    Messlog mit 3/8/11 (4...5. gang aus 1500u/min voll drauf bin ran an den roten Bereich, das ruhig 2...3 mal). Hochladen.
    DPF Zustand / Beladung schauen. Wert ermitteln. Ansagen.
    Druckdifferenz im Stand ermitteln / bei Volllast. Wert ermitteln. Ansagen.



    DANN kann man ggf weiter raten. :D

  • Danke Robin das ist mal ne Ansage. Dann werde ich mich darum kümmern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!