Golf 5 Variant 1.9 TDI (nichtraucher paket)

  • Hallo liebe Golf Freunde,


    Ich habe leider ein problem mit meinem Zigarettenanzünder,
    und zwar ist das so, er hat strom und sobald ich mein Handy laden will geht es auch doch nach ca. 20sekunden ist die Stromversorgung unterbrochen und nach ca. 3-4 sekunden wiederhergestellt und das geht ständig so. Und sobald ich das Licht einschalte ist die Stromversorgung am anzünder komplett weg.
    Ich habe jetz mehrmals alle Sicherungen geprüft F24 laut handbuch aber die ist ok F42 laut internet und die ist es auch denn die ist ok aber sobald ich die raus nehme hat der anzünder kein Strom mehr.
    Ich weis jetz echt nicht weiter woran kann das liegen?
    Ich habe auch festgestellt wenn ich den USB adapter einstecke geht die beleuchtung von ESP schalter an.
    Bitte kann mir jemand helfen ?

  • Stecker am Anzünder falschrum eingesteckt :D Wenn kein Licht an ist, dient das Lichtsignal als Masse. Wenn Licht an ist hast du 12V und 12V anliegen an den Kontakten und somit keine Spannungsdifferenz und der USB Ding geht net.


    ESP Schalterbeleuchtung geht an weil die Beleuchtungen parallel laufen :D

  • Also stecker am anzünder kann nicht falsch sein, geht ja nur in eine richtung rein da er geklippst ist

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130428_115928opuu4.jpg]


    Ich klau mal ganz geheim den Ralfer sein Bild. Ich hoffe es stört Ihn nicht :rolleyes:


    Im Prinzip ist der Stecker leider Symmetrisch. Bis auf die 2 Nasen an der Seite.
    Würde das auf jedenfall mal kontrollieren

  • Ok das werde ich mal genauer kontrollieren vielen dank mal. :)


    So nochmal genau kontrolliert und definitiv richtig eingesteckt. Problem besteht leider noch immer :?:

    Einmal editiert, zuletzt von pippo78 ()


  • Ich klau mal ganz geheim den Ralfer sein Bild. Ich hoffe es stört Ihn nicht :rolleyes:


    Du darfst das....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!