SRS-tec Kotflügel bis welche ET

  • Hallo Leute


    Weiß jemand von euch welche et ich mit srs-tec kotis am Golf 5 gti maximal fahren kan + Sturz?


    Würde Et36 bzw. ET32 noch gehen?


    Mfg. Tobi

  • Komt auf die tiefe drauf an aber et 32 kannst auch ohne sturz fahren bei normaler höhe

  • ja ka ca 12cm bodenfreiheit das sind 320mm radmitte wenn ich mich nicht täusche :D kann auch mehr oder weniger sein.


    maximal hinten wirst mit dem sturz nicht rum kommen da werden et 35 manchmal schon grenzwertig. ;)

  • 9,5x19 et23 inkl. Sturz an der VA.... Hinten sollten auch 9,5 x19 et 40-35 passen..

  • Ich hab jetzt mit den Spurplatten ET30 an der VA ohne Sturz. Also 8,5x19ET30 und so wie er jetzt ist, schleift auch nix.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Ich fahr VA 290 gemessen an OEM Kotis, bei den SRS sind es 300

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
    ich fahre zur Zeit ein H&R deep mit 8x19 ET 50 vorn und SRS-tec Kotis. VA 300 und HA 280 (vorne Sturz serie und hinten ca. 3 Grad)
    Nur schleift es bei schnelleren kurven am Innenradhaus...
    Deshalb wollte ich mit einer 10mm Spurplatte vorne und hinten entgegenwirken.
    Bringt das überhaupt etwas? und denkt ihr das passt vorne und hinten noch?

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
    ich fahre zur Zeit ein H&R deep mit 8x19 ET 50 vorn und SRS-tec Kotis. VA 300 und HA 280 (vorne Sturz serie und hinten ca. 3 Grad)
    Nur schleift es bei schnelleren kurven am Innenradhaus...
    Deshalb wollte ich mit einer 10mm Spurplatte vorne und hinten entgegenwirken.
    Bringt das überhaupt etwas? und denkt ihr das passt vorne und hinten noch?


    Ja so solltest du dem schleifen schon entgegenwirken, wirst nur merken das du eine breitere Spur fährst.

    Fahre auch 8x19 ET 50 mit 10mm Spurplatte also praktisch dann eine ET40.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!