Ambientebeleuchtung Störstrom

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe heute eine gebrauchte Ambiente-Beleuchtung bekommen und mit großer Vorfreude gleich verbaut.


    Nun stellte ich fest, dass die Leseleuchten, umgerüstet auf LED, im ausgeschalteten Zustand leicht gedimmt leuchten. Stecke ich aber eine Glühlampe in die dritte mittlere dritte Fassung hinten, ist der Störstrom weg und die Leseleuchten-LED sind aus.


    Ist Euch irgendwas zu diesem Störstrom bekannt?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ist ganz normal, wenn man billige LED ohne Checkwiderstand verbaut.
    Diese brauchen zum leuchten so wenig Strom, dass sie sofort das leuchten anfangen.
    Durch die Glühlampe wird dieser Strom eliminiert


    Kauft man teure LED mit Checkwiderstand, hat man das Problem auch nicht

  • Alles klar. Komischerweise war das vorher ohne der Ambientebeleuchtung nicht so. Liegt wohl an der zusätzlichen Elektronik beziehungsweise an den Platinen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Wie kann ich die ambientebeleuchtung ständig leuchten lassen?


    Hintergrund: Bei mir ist werkseitig das sogenannte Dauerfahrlicht codiert und bei Dunkelheit schalte ich das Licht nicht extra ein. Das heißt, Abblendlicht ist eingeschaltet, Instrumentenbeleuchtung ist aus.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Dann fährst Du bei Dunkelheit ohne Instrumentenbeleuchtung, kannst aber nicht auf Ambientenbeleuchtung verzichten? ....oder verstehe ich das jetzt falsch?




    von unterwegs geschrieben

  • Richtig, mir ist das Blau zu hell, obwohl es auf die unterste Helligkeitsstufe gestellt ist. Das Rot der Ambientebeleuchtung ist perfekt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Dich stört einfach das Blau! Du brauchst ne weiße Instrumentenbeleuchtung, dann kannst Du Dich gar nicht mehr satt sehen! :cool:


    Das Problem lasst sich ja aber relativ primitiv lösen, indem Du Zündungsplus irgendwo abgreifst und auf die Ambientenbeleuchtung legst.


    Sei mir aber nicht böse, aber ich komme aus dem Kopf schütteln gar nicht mehr raus!


    von unterwegs geschrieben

  • Ich habe schon öfters an eine weiße Instrumentenbeleuchtung gedacht.


    Vielleicht nehme ich das mal in Angriff.


    Brauchst aber nicht mit dem Kopf schütteln ?


    Vi



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!