Golf V GT Tacho auf GTI/Edition Tacho umbau

  • Hallo, ich fahre einen Golf V GT mit kleiner MFA und der Boost anzeige.. Ich würde gerne auf einen Tacho mit MFA+ umrüsten.


    Frage 1:
    Geht es so "einfach" umzurüsten weil der GT Tacho nur bis 260km/h geht und der GTI Tacho bis 300km/h


    Frage 2:
    Codieren des Tachos, da der GT Tacho diese Boost-Anzeige besitzt und der GTI Tacho nicht, wie wird das angesteuert?


    Ich habe hier eine Umbauanleitung klick brauche ich dafür ein anderes Steuergerät



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hab es vielleicht ein wenig "komisch" Formuliert, ich hoffe ich steigt dennoch durch.

  • Alt raus, neu rein. Anlernen, alles OK.


    Wälz mal die Foren-Suche, gibt es gefühlte 1Million Threads dazu.


    Wichtig ist der Hinweis zu Tachos nach ~09/2006.
    Alles andere ist das selbe. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!