40mm H&R oder Eibach

  • Moin mein Golf soll tiefer!
    Das ganze nur mit Federn und Eintragungsfrei.
    Habe gehört das 40mm das Maximum ist was so geht.
    Eibach oder H&R ist mir eig. Egal, aber einer dieser Marken sollte es schon sein.
    Kann aber nirgends im Netz welche finden. Werden die nicht mehr Hergestellt oder hab ich einfach Falsch gesucht?


    Golf5 1,6 Bj. 07

  • Falsch gesucht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Falsch gesucht.

    Vielleicht jemand ein Link? Suche jetzt schon seit 1 1/2 Wochen immer mal wieder. Und finde nur welche in 40/40 für den Variant oder Cross
    Habe nicht mal auf der H&R und Eibach eigenen Homepage welche finden können :cursing:

  • Guck mal nach 35 oder 50er.


    Ansonsten 30/45

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • laut papers hab ich 40/40 der verkäufer sagte sind aber 50/35 habe die von eibach top

  • Eintragungsfreie von H&R sind die 35/35 mm. Ich habe die bei mir drin und bin sehr zufrieden. Du kannst in meiner Fahrzeugvorstellung sehen wie das optisch wirkt.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Dein Motor ist zu leicht, deshalb brauchst du Federn, die auf eine niedrige Achslast ausgelegt sind (zB. Eibach oder AP). Deshalb waren für die 1.6 schon immer die Eibach 45/35 eine gute Wahl.


    Und was das Thema eintragsfrei angeht, das gilt nur, wenn du eine originale Rad-/Reifenkombi fährst.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!