Poltern bei Schlagloch und Bodenwelle

  • Hallo, habe seit gestern mein DTS es X Gewindefahrwerk verbaut , Bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Es fährt sich in den Kurven echt super und auch straff, jedoch habe ich jetzt ein Problem und zwar: wenn ich durch ein Schlagloch oder über Bodenwellen fahre habe ich ein metallisches Rappen auf der Vorderachse. Mir ist auch aufgefallen dass es manchmal je nachdem wie ich einlenke bei der Bodenwelle nicht rappelt . Ich weiß dts ist nicht das Beste was es gibt aber jetzt hackt bitte nicht nur auf dem
    Fahrwerk rum.
    Domlager sind neu gekommen .
    Brauche ich bei dem
    DTS sx kurze koppelstangen?
    Oder hat jemand eine Ahnung was das sein kann ?
    Bitte um schnelle Antwort
    Mfg nick2106

  • Hallo Nick,


    ich weis jetzt zwar nicht wie tief das Gewinde geht bzw. wie tief du fährst aber könnte es sein daß deine rechte Antriebswelle am Rahmen anschlägt?


    Falls es so sein sollte siehst du das an einer ringförmigen Schleifspur um die Welle im Bereich des Rahmens.


    FG Daniel

  • Was für Probleme sich manche freiwillig ins Auto bauen ?(

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Erstmal danke für die ganze Hilfe .
    Also ich hab gestern nochmal alles überprüft und dann gemerkt dass die koppelstange sich minimal gelöst hatte wahrscheinlich beim ablassen ...
    Wieder fest und rappelt nix mehr .
    Ist an sich ein super Fahrwerk . Echt super direkt aber auch schon ziemlich hart was aber noch im Rahmen ist . Also wenn einer ein günstiges Fahrwerk sucht das ist echt gut .
    Hab nurnoch eine kleine Sache .
    Manchmal wenn ich im Stand einlenke, knackt/knarzt es manchmal an der Feder . Was kann das noch sein ?

  • Zumal die DTS Fahrwerke von einem Namenhaften Hersteller produziert werden ;)

  • Das knarzten kommt davon weil die feder sich teilweise mitdreht, entweder fetten oder ein plastikring drunter legen.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!