GT 1.4 TSI 170PS - Zündaussetzer und nicht fahrbereit | stottert-.-

  • Danke für die Antworten :)


    War gestern nochmal bei einer anderen Werkstatt, der Meister wusste sofort nach straten des MotorsBescheid und meinte das es zu 99% die Kette sei. Als ich das mit den Nockenwellen erzählt habe, meint er das VW eine andere ähnliche Reperatur vorschlägt, trotzdem aber die Kette wechselt und nicht das was vorgeschlagen wurde um den Fehler der Steuerkette der 1.4er zu vertuschen. Ob das stimmt ist aber ne andere Sache, kann auch sein das mein VW Händler einfach keine Ahnung hatte, wenn es dann wirklich die Kette ist.
    Er meinte auch das ich bei VW gucken soll ob mein Golf in einer Rückrufaktion steht, natürlich aber nicht. Habe trotzdem dort mal angerufen und Kulanz angefragt, die Dame hat die Daten aufgenommen und alles in die Wege geleitet. Sie meinte zudem auch das mein Problem wohl an der Kette liege.


    Gruß

  • Moin,


    ich bin durch Zufall an einen Golf 5 mit dem 170PS TSI gekommen. Der hat auch ganz derbe Zündaussetzer. Wir dachten auch es sei die Kette. Nun ist die gemacht, aber er hat die Aussetzer immernoch.

    Konntest du dein Problem lösen? Was war es?


    Gruß


    Patrik

  • 7 Jahre nach Erstellung.....

    Zündspule und Kerzen prüfen. gleich Kompression mit prüfen wenn die Kerzen eh draußen sind . Gab ja schon den ein oder anderen gebrochenen Kolben...

    Aus Liebe zum Automobil.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!