Hallo
Ich habe vor mir eine Gelbatterien in den Kofferraum zu bauen, diese haben ja bekanntlich einen wesentlich geringeren Innenwiederstand als die "Normalen". Bringt es dann überhaupt noch etwas einen Powercap zu verbauen ?
Gelbatterie und Powercap ?
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Hallo,
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Gelbatterien sind generell sehr schnelle Leistungsabgeber. Ein Powercap wird daher nicht gebraucht.
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guck dir mal den preis für ne gescheite Powercap an, da kauftst dir lieber ne Geelbatterie.
Aber eigentlich ist das nich einmal von nöten. Ich benutze auch noch meine Bleibatterie.
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das zwischending ist halt nen batcap
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Also ich finde das vollkommenen Unsinn eine 2. Batterie zu verbauen, außer natürlich deine Anlage zieht mal locker 2KW...
Die 2. Batterie musst du ständig nachladen und ein Relai zwischen schalten, damit deine ANlage nur noch von der hinten liegenden Batterie zieht, beim Fahren aber deine hintere mit geladen wird...
Also ich weiß nicht ob sich der Aufwand lohnt. Mir wäre so ne Batterie im Kofferraum viel zu schwer. Dann lieber 2 Kondensatoren...
Und bevor ich jetzt von jedem Schläge bekomm
Dies ist meine Meinung und es ist klar, dass diese von anderen abweicht *g* Will nur meine Erfahrungen Posten und niemandem was vorschreiben!In diesem Sinne
GrußGlobalD
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Was isr ein BATCAP?!
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Zitat
Original von joego
Was isr ein BATCAP?!Er wird damit ein normales Powercap meinen, denk ich mal
Solange mein Licht beim Bass nicht flackert wie ein Strobo bleibts bei meiner normalen Batterie :))
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Zitat
Original von joego
Was isr ein BATCAP?!Das sollte wahrscheinlich nur Spaß sein, also ein Witz
BatCap... = Betterie + Cap
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Von wegen Zwischending!!
Das Batcap ist dann wohl das beste und wohl auch teurste was man machen kann!Ist aber dann vom Prinzip Zwischending von Batterie und Cap!?
Wird das genauso wie ein Cap angeschlossen?? -
Zitat
Original von joego
Das Batcap ist dann wohl das beste und wohl auch teurste was man machen kann!wer sagt das
Der Batcap ist eine von vielen Möglichkeiten....
Gruß
Ronny -
Zitat
Original von BJ.Berlin
Gelbatterien sind generell sehr schnelle Leistungsabgeber. Ein Powercap wird daher nicht gebraucht.sorry, aber ein cap ist der "schnellste leistungsabgeber"
informiere dich mal über die elektrotechnischen gegebenheiten, dann wirst du erkennen, dass du einen denkfehler machst....das hat son bischen was mit innenwiderständen und so zu tun....
aber so einfach ists halt nicht....
einen cap wird man immer brauchen um impulsspitzen zu glätten, eine batterie wird zusätzlich nötig, wenn man mehr energie aus den bordnetz entnimmt als nachgespeisst wird.....
gruz
dz -
Zitat
Krass das kannte ich noch nicht... Man lernt halt nie aus.
Jedoch wäre mir der wartungsaufwand zu groß! -
Zitat
Original von Diesel-Zombie
sorry, aber ein cap ist der "schnellste leistungsabgeber"
informiere dich mal über die elektrotechnischen gegebenheiten, dann wirst du erkennen, dass du einen denkfehler machst....das hat son bischen was mit innenwiderständen und so zu tun....
und warum haben dann 2x parallele batts (z.B. Hawker EP 16) einen viel kleineren Innenwiderstand wie hochwertige Kondensatoren? (ich lasse die brax IPCs jetzt mal außen vor)
aber so einfach ists halt nicht....
da hast du Recht
Gruß
Ronny <-- der viele kennt ohne Kondi -
Aber welche Möglichkeit ist die beste?!?!
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