Reifen streifen beim Golf 5 GT Sport

  • Hallo erstmal,


    Ich fahre einen Golf 5 GT Sport, und zwar mein Problem ist es dass wenn ich zu schnell bin mit Sommerreifen 225 45 R17, vorne und hinten streifen meine Reifen an der Verkleidung im innenradhaus .
    Es sind Eibach Federn drinnen, ich war bei einem Mechaniker er hat gesagt die Federn haben bisschen nachgelassen aber man kan solche Scheiben unter dem Federn legen dann ist das Auto bisschen höher, oder neue Eibach oder Originale Federn kaufen.
    Ich hab kurz in Ebay nachgeschaut nach neue Eibach Federn und hab diese gefunden was meint ihr?
    http://www.ebay.de/itm/TOP-Eib…0+TDI&hash=item3ce2eaa8ef (Affiliate-Link)


    Danke


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/golfff1f804a9wqj_thumb.jpg]

  • Neue Federn machen kein Sinn.


    Hinten nen bisschen Sturz rein und vorne die Schraube auf 12 Uhr entfernen.
    Damit sollte dann alles passen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Neue Federn machen kein Sinn.


    Hinten nen bisschen Sturz rein und vorne die Schraube auf 12 Uhr entfernen.
    Damit sollte dann alles passen.

    Hallo,
    welche Schraube meinst du ?
    Danke

  • Im radkasten ist vorne, oben mittig (12 Uhr) ne Schraube. Entfernen und lasche vorsichtig umbiegen.


    Welche ET und Breite haben deine Felgen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zusätzlich noch spurplatten verbaut? ET 33 ist ja auch schon nicht optimal für den Golf V.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Für mich ein ganz klarer Fall von zu niedriger Einpresstiefe bei deiner Tieferlegung.


    Wenn du dir diese Federn neu kaufst wirst du das Problem damit wohl kaum beheben können.


    Wenn du die Tiefe weiter fahren willst entweder nach möglichkeit mehr Sturz einstellen oder eine Felge fahren die nicht so weit raus steht, also größere Einpresstiefe

  • Wobei die 7" ET 33 weiter drin steht als bspw. eine 8,5" ET45, sowohl Innen als außen.

  • Hast du noch Spurverbreiterung verbaut trimy?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hast du noch Spurverbreiterung verbaut trimy?

    Ich weiß nicht, ich fahre dem Golf seit Dezember 2014, aber meiner Meinung nach sind da keine Spurverbreitungen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!