Zenec Z-E2015

  • Hallo Zusammen
    Ich habe Heute das Gerät vom Zenec eingebaut. Gerät ist einfach geil Funktioniert alles Super, bis auf par Details, das Gerät unterstützt Klimaanzaeige,PDC + OPS wie auch Rückfahrkamera.
    Bei Gerät erscheint nicht das was man mit Clima unten machen? Hat schon jemand das Gerät schon eingebaut in Golf 5?
    Die Geteway habe ich schon ausgetauscht, muss man noch was tauschen das naher Funktioniert?
    Vielen Dank in Voraus
    skele

  • Funktioniert nur mit nem Golf 6 Klimabedienteil.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo
    Ich habe schon die Clima vom G6 2.Generation eingebaut funktioniert Perfekt. Wo könnte es Problem sein?
    Lg skele

  • Das du es noch unter den Optionen im Zenec Müll aktivieren musst bzw beim 2011 mussten spezielle Updates drauf geflasht werden

  • Hallo Matze90
    Du meinst Problem ist bei Zenec selber. Nur Updades machen und solte es geehen?
    Lg skele

  • Als erstes sollst Du im Zenec Menü unter "Optionen" schauen ob es dort aktivierbar ist!


    von unterwegs geschrieben

  • Hallo Zusammen
    Ich komme wieder zurück auf gleiche Thema, jetzt habe ich etwas ganz komisch aufgedeckt was die Optische Darstellung vom Klimateil am Zenec Gäret angeht.
    Darstellung ist einfach vom selber gekommen, aber geht wieder weg, Mahnmal geht und den wieder nicht.
    Was könnte es das sein ???

  • Hallo! Bin so frech und schließ mich hier an...


    Habe ebenfalls das Zenec Z-E2015 am 07.06.2015 eingebaut und am Tag dnach zum laufen gebracht (Batterie abklemmen hab ich nciht gewusst). Soweit so gut.


    *Punkt 1: Klimaanzeige hab ich auch schon erfahren das das nicht funktioniert, hab im Tiguan ja auch Golf 5 Technik also noch nciht das neue Klimabedienteil. Gut kann ich mich damit abfinden.


    *Punkt 2: Was mich eher stört OPS funktioniert auch nicht. Hab ab Werk Parksensoren hinten und OPS konnte ich im RCD 310 (ab Werk verbaut) auch sehen, stimmt die Aussage das OPS nur in Verbindung mit bestimmten Steuergeräten (als bestimmten Modeljahr) funktioniert?


    Wäre sehr froh wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, auf ZENEC Support will ich gar nicht warten, haben meine letzten Anfrage auch bis Dato (4Wochen) nicht beantwortet. :cursing:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Hallo Steff
    Wass willst du genau jetzt wiese, ich würde dir gern Helfen, sag du nur wie?
    Lg Nenad

  • Ich hoffe es ist ok, wenn ich es hier rein poste..
    Hallo zusammen..
    Habe einen Golf Plus MJ 2006 mit MFA+ in Rot.
    Radio habe ich das RNS 300 und würde mir gerne das Zenec 2015 kaufen.
    Mich würde interessieren, ob mir das Navi und der Rest auch weiterhin in der MFA angezeigt wird.
    Der Freundliche von ACR, konnte mir nicht genau sagen ob das Rote MFA+ das Unterstützt
    Gruß Fonsi

  • Hallo Fonsi
    Aus eigenem Erfahrung könnte ich dir nur das sagen was bei alles gegangen ist. Ich habe VW Golf 5 1.9 105 PS Bj.2005. Zu erst habe ich Zenec 2010 eingebaut bei dem ist alles perfekt gegangen Lenkrad Bedienung + in Rothe Display genau so, auch Navi. Vor Kurzem habe mich entschieden das Tacho zum umbauen + Klimateil + Lenkrad + PDC(OPS).
    Tacho und Klimateil habe ich schon durchgefühlt wäre gar nicht so einfach aber ich habe es geschafft. Klima zeigt sich an am Zenec Display ich finde so geil. Aber Nachteil bei Navi und die Neu Tacho das Navi zeigt sich nicht mehr am kleine Display in der Mitte.
    Ich könnte es dir nicht zum 100% behaupten das was du wolltest würde auch am die Rothe Display gezeigt.
    Schau mahl das Bild
    Lg Nenad



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.ch/dm-2WWA.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von skele ()

  • Hallo Steff
    Wass willst du genau jetzt wiese, ich würde dir gern Helfen, sag du nur wie?
    Lg Nenad



    Hallo!


    *Punkt 2: Was mich eher stört OPS funktioniert auch nicht. Hab ab Werk Parksensoren hinten und OPS konnte ich im RCD 310 (ab Werk verbaut) auch sehen.


    ...das wär für mich interessant, stimmt die Aussage das OPS nur mit bestimmten Steuergeräten geht ab einen bestimmten Baujahr?


    BZW. was ich noch nicht geschaft habe wenn ich die NAVI SD Karte drinnen habe meldet der immer wenn ich zu schnell fahre usw. obwohl ich die Route im Navi schon gelöscht habe. Kann man das irgentwie ausstellen? Derweil hab ich das so gelöst hab die Karte nicht eingesteckt, nur wenn ich wirklich Navi benötige.


    Danke

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Hallo Steff


    Ich könnte es nicht viel über die OPS sagen da ich keine ab Werk haben. Ich habe schon alles vorbereitet zum nachträglich einzubauen aber Vorne und Hinten. Bis jetzt habe ich noch nicht Angefangen.
    Ich schätzte das deine OPS eine Andere Geteway STG brauchen.
    Das mit dem Navi verstehen ich nicht genau, was du mit dem sagen wolltest. Kommt es Sprechmeldungen oder nur kleine Rothe Kreisel mit Geschwindigkeit Zahl drinnen?
    Lg skele

  • Auch wenn ich Musik höre kommt immer wieder mal eine Sprechmeldung vom Navi.. Tempolimit usw....

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!