Wo ist der Tankgeber und wie komm ich da ran? Golf V United BJ 2008 Benziner

  • EDIT: Lösung bereits gefunden


    Servicedeckel ist unter der Rückbank


    Leider konnte ich nicht unter die Rückbank schauen. Es sind nur die Lehnen klappbar. Die vier Isofix-Kindersitzteile lassen sich nicht rauslösen.
    Hier noch mal die originale Nachricht:


    >>>
    Hallo Freunde des Automobils,


    bevor ich mich zur nächsten Werkstatt begebe, wollte ich versuchen, ob ich mein Problem vielleicht mit der Hilfe von Euch lösen kann. :)
    Ich muss an den Tankgeber heran und habe leider keinen Plan, wo der sich in meinem Golf befindet. ?(


    Das Auto: Golf V United BJ 2008 Benziner


    Laut meiner bisherigen Recherche (VW Sicherheitsplan oder so) liegt der Tank unterhalb der Rückbank des Autos.
    Ich nehme mal an, der Tankgeber ist (wie es mal bei einem anderen VW gesehen habe) unterhalb des Servicedeckels des Tanks.
    Muss ich also die Rückbank ausbauen, um den Servicedeckel freizulegen?
    Hat jemand eine Anleitung wie ich zum Tankgeber/Servicedeckel komme bzw. hat ein paar Beschreibungen/Bilder was ich da ausbauen muss?


    Ich bin auch auf die Reihe "So wirds gemacht" (http://sowirdsgemacht.com/) zum Golf bestoßen. Jemand der die Ausgabe Golf V hat, könnte mir die Seiten 225-228 zukommen lassen. Dort ist das Auswechseln des Tankgebers beschrieben. (Ich wollte nicht gleich 16€ für ein eBook bezahlen, wenn ich nur 3 Seiten brauche.)


    Jede Hilfe ist erwünscht. ^^
    Vielen Dank im Voraus.


    LG golferohneball
    <<<

  • Isofixblende ein wenig reindrücken und hinten aufheben und dann von hinten nach vorne abstülpen. Einfach probieren. Nach dem ersten siehst eh genau wies aufgebaut ist und bei den anderen 3 gehts dann leichter.


    Dann die Sitzfläche vorne kräftig anheben damit die 2 Haken raus sind. Dann die Sitzfläche nach hinten drücken damt die anderen 2 hinteren Haken auch noch ausgehakt werden. Ansonsten mit ner Taschenlampe drunterleuchten dann sieht man die hinteren 2. ziemlich weit links und rechts. Sitzfläche sollte jz abnehmbar sein


    Das zum Thema Sitzfläche abbauen.


    Zum Thema Tankgeber kann ich dir nicht weiterhelfen da ich meinen selber tauschen müsste weil er die halbe Zeit Tank leer anzeigt obwohl genug drinn ist. Weiss aber auch noch nicht wo der genau sitzt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!