SUV wechsel?!

  • Okay, mein fehler - es sitzt nicht direkt am Turbo, aber zumindest schon mal in der Nähe :D


    Ich hab auch das Kolbenventil seit dem S3 SUS Umbau und es klingt wie bei Fast and Furious ?(


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Leistung passt aber soweit denke ich, deswegen mach ich mir auch keine Sorgen...


    Ich kann ja nochmal das Membranventil dran machen, wenn es dann weg ist, wissen wir zumindest woran es liegt :D


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Leistung passt aber soweit denke ich, deswegen mach ich mir auch keine Sorgen...


    Ich kann ja nochmal das Membranventil dran machen, wenn es dann weg ist, wissen wir zumindest woran es liegt :D

    Ich habs auch noch zuhause liegen :D so Lang die Leistung passt ist es ja oke :thumbup:

  • Das SUV hat doch nix mit der Leistung zu tun. Nur insofern das wenn es kaputt ist, du weniger hast. Aber wenn du ein funktionierendes mit Gummimembran z.b gegen ein S3 SUV tauschst, dann hast du ausser den Geräuschpegel keinen Unterschied.
    Und ja das zischen ist normal, das das SUV überschüssigen Druck ablässt.
    Bei meinem alten D Kadett hatte ich ein offenes Blow Off Ventil drin, das hört sich dann so an ;)
    http://youtu.be/IYn_BMj9x7g

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Das SUV hat doch nix mit der Leistung zu tun. Nur insofern das wenn es kaputt ist, du weniger hast.


    Du widersprichst dir noch im selben Satz ;)


    Genau das wollte ich damit aussagen - da noch Leistung vorhanden ist, wird es (trotz dem gezische) noch intakt sein 8o


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Meine Aussage war darauf bezogen, das es Leute gibt die denken das wenn man ein SUV von einem Fahrzeug verbaut welches mehr Leistung hat als das eigene, das man dadurch mehr Leistung bekommt. Und das stimmt nicht.
    Man hat durch ein defektes weniger Leistung als Serie, und wenn man ein intaktes Verbaut, hat man wieder Serienleistung. Aber nicht mehr.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Wer in aller Welt denkt denn, das man mit einem SUV die Leistung steigert? :D
    Das hat auch niemand geschrieben :huh:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Was ist denn an dem aktuellen SUV mit Endung G besser wie an dem Membran SUV von vor paar Jahren, weil da haben ja noch einige von Membran auf Kolben umgerüstet ?(

  • Das mit Endung G ist das alte Membran Ventil.
    Das Kolben Ventil wird ab 0,3 Bar undicht und das Membran Ventil ist bis 2,0 bar 100% dicht.

  • 06F145710G ist dann aktuell das "beste" und gleichzeitig das alte Membranventil wo jeder ausgebaut und auf Kolben umgerüstet hat?

  • ich versteh die welt auch nicht mehr .. also wird jetzt nicht mehr empfohlen das ding umzurüsten .. halt nur, wenn defekt?!


    auf s3 sus macht natürlich trotzdem sinn, aber ich rede hier vom originalen ort

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • Die Membran ist durch die Hitze am Turbo kaputt gegangen. Alle die es jetzt vorne haben (S3 SUV), habe dort viel weniger Hitze und somit hält die Membran.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • du bringst es auf den Punkt Matti. Ich hoffe das Thema ist dann gleich zu bevor wieder 20 Seiten dazukommen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!