Teilenummer Kat und Federn

  • Servus,


    habe beim tauschen meines AGR's gesehen, dass mein Kat hinüber ist und auch hinter links bei einer Feder unten ein kleines Stück abgebrochen ist.
    Jetzt bräuchte ich für beides bitte die Teilenummer:


    Schlüsselnummer 0603 488
    Baujahr 2000
    1.4 L 75 PS
    Motor AXP




    Einmal für die Federn hinten und einemal für den Kat danke 8)

  • Servus


    erstmal sorry wegen dem falschen Beitrag oben :| mein Laptop ist abgestürzt gewesen.


    Ja das sieht gut aus mit dem Kat, da auch die Teilenummer 1J0253023X drin steht den diese Nummer ist für deinen AXP .


    Nun zu den Federn was für Federn hast du den zur zeit drin den es gibt 3 Varianten ( Normale Federn, Sport Federn und Federn für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausrüstung )


    Ich sende dir mal alle Teilenummern zu mit dem Passenden PR Code den du im Serviceheft und auf dem Aufkleber im Kofferraum entnehmen kannst .


    Normale Federn : TN 1J0511115AE oder 1J0511115AF PR Code lautet 1JH bei beiden


    Sportfedern : TN 1J0511115CN PR Code lautet UB2


    Schlechtwegefedern : TN 1J0511115G PR Code lautet 1JB bzw 1JG


    Ich hoffe ich konnte dir Helfen 8)


    mfg olly :)

  • Ja die ganz unten im Link ( für VW ) kannst du nehmen :D

  • Danke.
    Kannst du mir noch sagen mit viel nm ich die untere Schraube vom hinteren Stoßdämpfer anziehen muss?
    Will ihn unten abschrauben um die Feder entnehmen zu können.

  • Servus


    Erneure auch bitte die Schraube/en , steht so im Leitfaden .


    Schreibe Gleich mal beide Anzugsdrehmomente :D


    Das Anzugsdrehmoment für die Oberen 2 Schrauben ist 30 Nm +90 Grad


    Das Anzugsdrehmoment für die untere Schraube/ Mutter ist 40 Nm + 90 Grad



    mfg olly

  • Muss ich die Schrauben auch erneuen, wenn ich die nur abschraube um die Feder zu tauschen, gehe ja sonst nicht an den Dämpfer ran?
    Teilenummer der unteren Schraube 8) :P

  • Im Leitfaden steht bei den Schrauben und Muttern " nach jedem Ausbau ersetzten "


    Ich habe es damals auch gemacht haben ( Die Schraube hat 1,15 € und die Mutter 0,52 € gekostet ) zusammen 3,04 € inkl. MwSt vor 4 Jahren gezahlt


    Die Teilenummer für die Sechskantschraube ( M10X75X45) lautet N90517304


    Die Teilenummer für die Sechskantbundmutter selbstsichernd ( M10) lautet N10286110


    mfg olly

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!