besseren Sound bekommen?

  • Hallo liebe Community, da ich jetzt auch seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines Golf 5 bin, und Spaß dran habe am Auto rumzuspielen, möchte ich gerne den Sound verbessern.


    Zum Auto:
    Golf 5 / 2004 / 1.4 (Bin 18 und Azubi, daher die kleine Maschine ;) Jeder fängt mal klein an :P )


    Es soll halt sportlicher klingen, für recht kleiner Geld und ABE haben. Vllt. ein neuen Endschalldämpfer?



    LG


  • Hey :D
    Ich fahr den selben Motor und such auch schon länger nach einer vernünftigen Lösung :rolleyes:
    Bis jetzt hab ich immer viel vom GTI Esd gehört.. kostet nicht die Welt, (ESD ca 80€ gebraucht, Heck 50€) und bringt wohl einen ganz guten Sound beim kleinen 1.4er. Kannst mal auf Youtube gucken da sind ein paar Videos.
    Allerdings ist das ganze so weit ich weiß nicht eintragefähig..

  • Der GTI Auspuff wird sicherlich was für euch sein!


    Aber trotzdem ist der nicht eintragbar und wird sicherlich auf dauer zu laut sein --> nervig.


    Habe schon von vielen gehört, dass es auf Dauer zu laut ist/dröhnend.


    Probieren kann man es ja :thumbup:


    Grüße
    Niklas

  • Hey,
    Ich habe den GTI ESD seid ca. 3Wochen unter meinen 1,6l FSI, das der Laut ist kann ich nicht sagen. Ich kann 100kmh auf der Landstraße fahren und es dröhnt überhaupt nichts, auch in höheren Drehzahlen wird der nicht extrem Laut wie viele andere ESD's.
    Der Klang ist Sportlich, daher kann ich den für dich nur empfehlen :D
    Ich habe Nächstes Jahr TÜV da probiere ich einfach mit den ESD durchzukommen, und anhalten wird die Polizei dich nicht wegen der Lautstärke und falls doch, immerhin steht eine TN drauf :thumbup:


    Gruß
    Manuel

  • aber sonst kennt keiner eine gute Alternative um ihn lauter zu bekommen?
    bzw. kerniger

  • Also du kannst natürlich auch einen anderen ESD kaufen von diversen Herstellern.


    Wobei halt der einfachste, günstigste Weg ist bei ebay nen GTI Auspuff ab Kat zu kaufen und diesen dann zu verbauen. Sprich MSD und ESD.
    Der ESD allein kann sicherlich zu leise sein.

  • Gibt doch genug Hersteller. Bastuck, Super Sport, Eisenmann und und und.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Den ESD kannst auch neu kaufen. Dürfte mit 50? nicht wirklich teurer sein als ein gebrauchter.


    via tapatalk.

  • Gti Endschalldämpfer drunter und VSD modifizieren mit nem durchgängigen Rohr. Sollte reichen..
    Ansonsten ne billige Gruppe A Anlage mit TÜV.. etc, Do wie viele hier schon geschrieben haben.


    Aber bitte nicht so laut, das man denkt da käme was auch immer und dann kommt sone Gehhilfe um die Ecke.. 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!