Sofortheiztaste Funktion Golf 5 GT Sport

  • Hallo!
    habe eine Frage zur Sofortheiztaste!
    Habe eine Golf 5 GT Sport 2.0 TDI 140PS 4Motion


    Habe die Taste in der Mitte der climatronic unterhalb der OFF Taste!
    Wenn ich jetzt die taste drücke erscheint kurz das gelbe Licht und erlischt sofort wieder!


    Für was ist die taste bitte und wann leuchtet sie länger oder dauerhaft??


    Standheizung habe ich keine und im Display der MFA+ steht auch nichts von Standheizung oder Sofortheizer!


    MfG
    Marco :)

  • Die Taste ist für die Standheizung, wenn du aber keine hast, dann war wohl mal das Bedienteil defekt und wurde einfach gegen eins mit Sofortheiztaste getauscht.


    Ich würde aber mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht ist doch eine Standheizung verbaut.

  • im Handbuch steht nur von zuheizer was!
    aber der zuheizer ist bei diesel ja sowieso drin oder?? die heizen ja so schlecht im winter!
    und die taste wäre für zuheizer! aber die leuchtet nur sehr kurz mal auf!


    beim auslesen stand nichts von standheizung!

  • Der Zuheizer ist beim Diesel immer verbaut. Die Sofortheizentaste ist aber für die Standheizung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!