1.6FSI Öldruck zu niedrig ??

  • Hallo,


    erstmal alle Daten:


    GOLF 5
    1.6FSI
    bj: 2005
    140000KM


    Also ich hatte gestern folgendes Problem, ich bin gestern von der Nordsee aus zurück nachhaus gefahren, ca. 2km nach verlassen der Autobahn bekam ich den Fehler : Stop Motor Aus Öldruck zu niedrig, habe sofort den gang raus genommen und bin rechts angehalten, dann hab ich im Bordbuch nachgeschaut und dort steht drin das man den Ölstand überprüfen solle und ggf. öl nachfüllen, hab ich gemacht und da ich zufällig noch ein Kanister Öl im Kofferraum hatte hab ich gleich was nachgefüllt...
    Zündung wieder angemacht, Fehler weg.... dann bin ich langsam und vorsichtig Richtung zuhause gefahren, der Fehler war weg, somit dachte ich das es sich erledigt hatte doch dann genau als ich in die Straße vom zuhause eingebogen bin kam wieder der selbe Fehler -.-
    Hab das auto dann stehen gelassen und bin zufuß nachhause hab mir dann sofort meine lepi geschnappt und hab erst mal Fehler ausgelesen, der zeigte mir aber keine Fehler an... wenn ich die Zündung an mache bekomme ich auch erst mal kein Fehler aber ich denke dass wen ich wieder losfahre der Fehler wieder auftritt und darauf hab ich keine lust deswegen bitte ich euch hier mir evtl. ein paar Tipps zu geben vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen ich bin für jeden Ratschlag dankbar.


    Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende... Danke im voraus :S

  • Öldruck zu wenig. Ab in die werkstatt und bei 80 grad öltemp und 2000 touren messen. Mini 2bar sollte er haben
    Wenn i.o. öldruckschalter tauschen. Wenn nicht i.o. ölwechsel mit neuem filter. Bleibt der druck zu gering. An der ölpumpe schauen und das sieb prüfen.

  • Der schalter ist breit. Einmal neu. Sollte dann laufen.

  • Ja das denke ich auch , am Dienstag bring ich zur Sicherheit noch ein Manometer von der Arbeit mit und messe mal den Druck ...




    Gesendet von meinem Apfel mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!