45/35mm Eibach Sportline Federn

  • Würde mich auch mal interessieren...


    Und hätte da eventuell auch jemand ein Foto mit 19 Zöllern?


    Sry wenn ich dir in deinen Thread Funke :rolleyes:

  • Danke!


    Zu deiner Frage oben du brauchst für Vorne einen Federspanner jinten lassen sich die so wechseln unnerhalb von 10 Minuten :)



    Hab noch H&R federn gefunden die ich den eibach denke ich mal vorziehen werde da sie Vorne und Hinten 50mm runter gehen..


    8)

  • Alles klar, danke Dir! :)

  • ich hab mir jetzt die Federn bestellt.
    Um nochmal auf die Frage zurückzukommen...passt das alles mit den Dämpfern vom Werk etc., wenn ich nur die Federn tausche?


    Gruß
    Grafix

  • Hab noch H&R federn gefunden die ich den eibach denke ich mal vorziehen werde da sie Vorne und Hinten 50mm runter gehen..

    Das Gute an den Eibach-Federn ist ja, dass sie vorne etwas tiefer sind als hinten, damit es nicht passieren kann, dass der Wagen hinten weiter unten ist als vorne was nämlich sehr unschön aussehen würde.


    Um nochmal auf die Frage zurückzukommen...passt das alles mit den Dämpfern vom Werk etc., wenn ich nur die Federn

    Das passt alles so ohne Probleme mit den Seriendämpfern. Habe es so auch seit einem Jahr verbaut und es ist alles super.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/5rqq1u.jpg]


    Mehr Bilder hier: Golf 5 Leo´s 5er Golf

    Instagram: leo_mk7r

  • Hi Leo,
    danke für deine schnelle Antwort! :)
    Da bin ja erleichtert, dass es mit den Seriendämpfern passt :thumbup:
    Schicken Golf hast du übrigens :b


    PS: Meiner sieht momentan nämlich auf den 16 Zoll Felgen auch eher aus wie ne Cross Modellvariante :thumbdown:


    Gruß

  • Hi,
    danke. ;)
    Wie tief du letztendlich wirklich kommst liegt aber auch viel an deinem Motor. Der 1.9 TDI ist bspw. eher schwer, der 1.4 Benziner sehr leicht. Wenn du etwas mehr Geld über hast wäre ein Gewindefahrwerk auf jeden Fall empfehlenswerter. Aber die Federn sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis sicherlich keine schlechte Wahl - wenn du den Einbau nicht grade bei VW machen lässt. ;)


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

  • Auf Grund des Preis-Leistungs-Verhältnisses und der vielen positiven Erfahrungen hatte ich mich für die Federn entschieden, da 103 Euro momentaner Preis top sind und ein neues Gewinderfahrwerk ja einiges mehr kostet :s
    Für den Einbau werde ich nicht viel zahlen müssen, da ich einen bekannten habe, der mir das günstig machen kann :thumbup:
    Es kommt dann halt noch die Achsvermessung hinzu für ca. 60-70 Euro

  • Mit den Eibach Federn sollte es eigentlich kein Problem mit einem Hängearsch geben.


    Sollte dennoch die Tiefe an der HA nicht passen, kann man die Federauflage unten und oben austauschen. Die gibt es in unterschiedlichen dicken.


    oben zwischen 6-13mm und unten 6-10mm


    Wer alos noch Milimeterchen sucht, kann die bei den Gummiunterlagen finden. ;)


  • Werde ich mir mal im Hinterkopfbehalten behalten :thumbup:

  • Habe auch Eibach Federn verbaut im 1.9 TDI, allerdings nur 25mm (Pro Kit), weil ich keine Probleme mit Tiefgaragen haben wollte.


    Fährt sich super, allerdings auch ziemlich hart. Das kommt aber wohl eher von den Dämpfern (H&R Cup Kit), welche ich auch getauscht haben.


    Wie sich die Eibach mit Seriendämpfern fahren weiß ich nicht.

  • Hallo,


    ich möchte mir die Sportline-Federn ebenfalls bestellen. Für einen Ver, 1.4 TSI.
    Dieser ist bereits werkseitig tiefergelegt (15 mm?).


    Habe nun den Hinweis "Nicht verwendbar bei werkseitiger Tieferlegung" entdeckt.


    Hier im Forum lese ich, dass es doch geht / erlaubt ist / keinerlei Probleme bereitet - außer dass sich die Gesamt-Tieferlegung um die bereits verbaute reduziert.



    Bitte um Rückmeldung bzw. grünes Licht für den Einbau :whistling:


    Dank und Gruß
    Andi

  • Das verlinkte Dokument bezieht sich wohl eher auf BMW....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!