DSG Problem R32

  • Hallo zusammen,



    ich habe folgendes Problem mit meinem DSG. Ich habe ein Golf 5 R32 mit einer Leistungssteigerung auf ca 270PS.
    Bei hohen Drehzahlen und unter Vollast schaltet das DSG zwar in den nächsten Gang, allerdings gibt es dann einen richtigen Aussetzer bis es mit dem Vortrieb weitergeht. Das fühlt sich so an als ob sich der Motor verschluckt. ca 1 Sekunde dauert das ganze. Ich hatte das Problem schon früher ab und an nur seit der Leistungssteigerung hab ich das Gefühl das es permanent so ist. Ansonsten schaltet das Getriebe einwandfrei und butterweich. So wie es eigentlich sein soll. Das Problem tritt in jedem Gang auf. Sobald ich etwas vom Gas gehe schaltet er wieder wie gewohnt.
    Wenn ich die Launch Control benutze schaltet er komischerweise auch völlig normal.
    Die Lernwerte habe ich mittels VCDS bereits zurückgesetzt und neu angelernt.


    Was kann das sein?

    VCDS - Codierungen
    VAG K+Can Commander - Login Code auslesen und neuen Tacho anlernen / 1zu1 tausch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!