MSD Attrappe

  • Hallo Leute, ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage. :)



    Ich fahre u.a. einen Edition 30 mit einem ESD von North. Leider ist der Sound genau wie beim original ESD. Jetzt wollte ich eine MSD Attrappe verbauen. Kann mir einer von euch sagen ob die vom Golf 5 R32 (67mm) passt ?


    Von original mit Kat > MSD Attrape > ESD (3Zoll)



    Danke euch allen im Voraus.

  • 3 Zoll = 76,2 mm, daher also ohne Adapterstück zum ESD nicht passend.
    Und der Durchmesser nach vorne zur Downpipe ist beim GTI meines Wissens geringer als beim R32, also müsste auch hier ein Adapterstück montiert werden.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Adapterstücke sind vorhanden. Ist die "Form" bzw. Biegung des MSD denn auch die selbe wie beim ED30 ?

  • Wohl eher nicht, da der R32 Allrad hat und der Edi n FWD is und die Auspuffverlegung da komplett anders ist

  • Exakt, die Verrohrung ist anders und somit passt es nicht...


    Und wieso nimmst du nicht eine MSD Atrappe die für den GTI passt?!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich habe den MSD angebotenen bekommen. Deshalb meine Frage.


    Verkauft eventuell jemand eine FSW AGA in der Nähe von 41464?
    Ich weiß nicht ob ich auf Dauer mit dem North ESD zufrieden bin.


    Ist mir einfach viel zu wenig Sound.


  • Moin
    Die FSW Anlage ist schon heftig laut am ED30. Hab meine Anlage vor zwei Wochen verbaut und bei längerer AB Fahrt ist es schon recht heftig. Aber da bekommst du auf jedan Fall ordentlichen Soundzuwachs :thumbup:


    Billiger hab ich sie nicht gefunden :


    http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=234

    K04 Baby

  • Nochmal danke für alle eure Antworten. Der ED 30 hat ja den MKB: BYD Würde denn die AGA von einem "normalen" 2 ltr. Golf 5 passen ? (Biegung und Rohrdurchmesser) Ich habe eine AGA ab Kat angeboten bekommen, aber der MKB vom ED 30 steht nicht in der ABE. Drin stehen die folgenden MKB's : AXW , BLX , BVY und BLR

  • Holy moly sind die FSW-Anlagen teuer geworden, ich hatte damals meine für 300€ neu erstanden. (aber nach einem Monat wieder verkauft, weil ich mein Gehör nicht verlieren wollte auf der Autobahn :D )


    Zu der Angebotenen Anlage: Solang dein MKB nicht drin steht darfst du sie nicht fahren und bekommst sie auch nicht eingetragen.

  • Das ist mir schon bewusst. Aber, passt die denn trotzdem unter meinen ?

  • Nein, da der Durchmesser nicht passen wird, da deine DP größer ist, wenn dann nur mit Adapterrohr
    Dazu kommt noch, das die Anlage für Saugmotoren konzipiert ist und somit an einem Turbo-Motor leiser sein wird und damit auch mehr Abgasgegendruck entsteht.

  • Vielen Dank. Ich komme wohl echt nicht drum herum mir eine neue zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!