Neu ABS STG Block lässt sich nicht umkodieren

  • Hallo Zusammen
    Ich brauchen ein par Info Dringend, ich habe bei meine VW Golf 5 die Premium Tacho vom VW EOS besorg zum einbauen. Bevor ich das machen würden sollte ich ABS STG Block getauscht werden. Ich habe das auch gemacht.
    Es ist ein Problem aufgetaucht, alles kann man umkodieren ausser ABS und ESP zusammen. Wie könnte ich das am besten machen weis jemand wie man das genau und richtig machen sollten.
    Ich bin sehr Dankbar für jede Antwort im voraus.
    Grüss skele


    Das ausgelesene Nummer vom ABS Block.




    http://www.bilder-hochladen.ch/di-6GGB.jpg

  • Kannst du denn überhaupt auf den Button Codierung klicken? Was passiert dann? Es ist einfach mal gar keine Codierung vorhanden.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Ja ich kann schon was schreiben drinnen aber er Akzeptiert gar nicht, schmeisst gerade raus.

  • Sicher, dass man einen MK60EC1-Block aus einem Beetle überhaupt im Golf zum laufen bekommt?


    Ein MK60EC1-Block kann AFAIK ausschließlich bei VW codiert werden.

  • Hummerman
    Ja ich habe das Block eingebaut lauft alles IO bis auf ABS ESP.

  • Ein MK60EC1-Block kann AFAIK ausschließlich bei VW codiert werden.


    Nö, kann man mit dem richtigen Tool auch offline codieren :D
    Wo kommst du her? Premium Tacho anlernen ist auch kein Problem.

  • Da läuft aber irgendeine Entwicklungs-Software drauf. Woher hast du den denn? Ich würde damit ja nicht im täglichen Straßeneinsatz fahren wollen...


    Du hast schon bedacht, dass die Codierung von der FIN abhängig ist?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!